Atemnot...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly880 29.08.07 - 15:21 Uhr

Ich hab das Gefühl ich ersticke bald, hat jemand vielleicht einen Tip, was dagegen hilft???

LG Maren 30ssw

Beitrag von a26 29.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo Maren,

ich kenne das nur zu gut. Da gibt es eigentlich nichts was du dagegen tun kannst, ausser nicht in panik geraten, sich am besten hinlegen und sich nicht überanstrengen. Ich hatte es auch schön öfters. Meistens wenn ich zu viel gegessen habe. Laut Schwangerschaftsbüchern soll es normal sein. Durch den wachstum unserer kleinen wird das Herz sogar verschoben und es muss zudem auch noch mehr leistung erbringen. Immerhin pumpt es 1 liter mehr blut durch unseren körper.
Ich hoffe ich konnte dich fürs erste beruhigen. Alles gute weiterhin.

Liebe Grüße Angie 28+6

Beitrag von skihase17 29.08.07 - 16:05 Uhr

Ich hatte das letzte Woche auch in Komibnation mit starken Kreuz und Bauchschmerzen...

War dann beim FA und der sagte es liegt an der Kindslage!
Meine Maus lag quer und drückte mir alles ab... Wenn es das bei dir auch ist, dann würde ich mal ein entspannendes Bad nehmen! Meine maus hat darauf angesprungen und drehte...


Liebe Grüße