kleine umfrage: frauen, die lange nichts von SS wussten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dina2008 29.08.07 - 15:21 Uhr

hallo,

kennt jemand frauen, die bis zur 20 woche nicht wussten, dass sie schwanger waren !!??

gibt es sowas ??


danke

Beitrag von desencitize 29.08.07 - 15:26 Uhr

hey,
ich wusste bis zu r18.ssw nicht das ich schwanger bin...#hicks

Beitrag von dina2008 29.08.07 - 15:27 Uhr

hallo,

wie kommt das ?? hatest du schon vorher unregelmässige periode ??

danke

Beitrag von desencitize 29.08.07 - 15:30 Uhr

nein, hatte ich nicht... ich habe meine tage weiterhin bekommen und hatte auch keine schwangerschaftsanzeichen...
hab auch nichts zu genommen... als ich dann zu einer routine untersuchung zum fa bin, hat er mir mitgeteilt das ich schwanger bin und das schon in der 18.ssw...
wieso fragst du denn??
achja, mittlerweile bin ich schon in der 36ssw...:-D

Beitrag von dina2008 29.08.07 - 15:31 Uhr

ich schreib dich mal privat an!!!

Beitrag von desencitize 29.08.07 - 15:35 Uhr

okay:-)

Beitrag von dina2008 29.08.07 - 15:37 Uhr

hab dir grad ne mail geschickt, hast du vielleicht nen yahoo messenger, dass geht schneller als mailen..;9 wenn du möchtest natürlich !! ich schick dir dann meine ID mal über pm...danke!!

Beitrag von desencitize 29.08.07 - 15:47 Uhr

tut mir leid, hab kein yahoomessenger, aber icq, falls du das hast...:-)
hab dir auch meine nummer ebend geschickt..

Beitrag von jacki18 29.08.07 - 15:28 Uhr

hi dina
ich hab in der 15ssw erfahren das ich schwanger war, und das nur weil ich zur rutinekontrolle beim Fa war.
Wir haben zwar geplant schwanger zu werden aber nciht gedacht das es so schnell geht. haben im november angefangen zu üben. Ich hatte auch noch bis vor 6Wochen meine Tage regelmäßig! Und keinerlei anzeichen.

Jetzt bin ich mittlerweile Kugelrund und man kanns nciht mehr übersehen!

Ist das denn bei dir auhc der Fall oder wieso fragst du?

Lg Jacki und Tamara Sophie 27ssw

Beitrag von sinali 29.08.07 - 15:28 Uhr

ich zwar nicht, aber es gibt viele frauen die es nicht merken.. erst wenn die babys zu strampeln beginnen.. ist ja auch verständlich wenn man ganz normale blutungen hat...
meine kollegin hat es bei beiden kindern erst ca 15 ssw gemerkt... beide waren geplante kinder...
alles gute sina 35ssw

Beitrag von frau_e_aus_b 29.08.07 - 15:40 Uhr

Huhu...

eine aus meinem GVK hat erst Mitte 6. Monat erfahren das sie schwanger ist

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick (36.SSW)

Beitrag von rudika 29.08.07 - 15:49 Uhr

Hey, beim Sanitätsdienst des DRK hat sich bei einer Tanzveranstaltung mal eine 16jährige mit ihrer Freundin gemeldet, weil es ihr nicht gut ging und sie Bauchschmerzen hatte. Die Sanis (alles Männer an dem Abend) haben sie hingelegt und untersucht soweit sie als Sanis das durften, haben dann aber den Transport nach Hause organisiert und den Eltern geraten mit dem Mädchen zum Arzt zu fahren, wenn die Schmerzen noch zunehmen. Es war nichts zu sehen, kein Bauch, nichts. Am nächsten Morgen wurde unsere Bereitschaftsleiterin von den Eltern informiert, dass die 16 jährige in der Nacht einen gesunden Jungen entbunden hat.

Man darf sich natürlich fragen, ob die wirklich keine Ahnung hatte, dass sie schwanger ist, aber zu sehen und fühlen war ehrlich nichts. Könnte also sein, dass sie´s wirklcih nicht gemerkt hat...

Tja, unverhofft kommt oft!

Gruß
rudika

Beitrag von tatyjana 29.08.07 - 19:05 Uhr

Ich persönlich habe es früh gemerkt-

aber meine älteste Schwester hat bei ihrem dritten Kind erst 30 Minuten vor der Geburt gemerkt, dass sie schwanger war.
Hatte starke Schmerzen, da haben wir sie ins KH gebracht- tja- halbe Stunde später war ein gesunder Junge da *fg

passiert schon mal