Paracetamol

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von minni1900 29.08.07 - 15:29 Uhr

Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Jedenfalls tut mir seit gestern abend mein Gesicht total weh und verschnupft bin ich auch.

Kann ich Paracetamol als Schmerzmittel nehmen, obwohl ich stille?

Danke

LG minni

Beitrag von air76 29.08.07 - 15:38 Uhr

Hallo minni,

ja, Paracetamol kannst du nehmen. Das gibt es niedriger dosiert ja auch für Babys.

LG Yvonne

Beitrag von minni1900 29.08.07 - 15:42 Uhr

danke für deine schnelle Antwort. :-)

LG minni

Beitrag von knochenmaid 29.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo!

a) ab zum Arzt! Da du nicht alle der üblichen Erkältungsmedikamente nehmen darfst solltest du das beobachten lassen (dich aber nicht unnötig mit AB vollpumpen lassen).

b) Paracetamol ja, aber selten. Halte dich bitte an die Packungsbeilage.

LG
Kathrin

Beitrag von nenalein 29.08.07 - 21:28 Uhr

Wenn Du stillst, ist Ibuprofen verträglicher.

Fragen jedweder Art zum Thema Medikamente, kannst Du aber auch an Embryotox richten.

Gute Besserung