Fliesen reinigen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von cyberjacky 29.08.07 - 15:57 Uhr

hallo an alle putzwütigen,

wir haben demnächst eine neue Küche mit neuen bodenfliesen in hochglänzend.

Wie reinige ich die am besten? Mit Wischmop oder Lappen?
Hinterlässt das wischen nicht trocknungsflecke auf den blanken Fliesen?
Womit wischt ihr eure Böden??

danke für die antworten

Beitrag von lucccy 29.08.07 - 16:01 Uhr

Hallo,

also meine Fliesen (wobei die matt sind und auch unregelmäßige Muster haben, da sieht man die Flecken nicht so) wische ich immer mit Wischmop und Wasser mit einem Schuß Essig.

Gruß Lucccy

Beitrag von babsi1785 30.08.07 - 09:54 Uhr

solche Fliesen durfte ichauf meiner Arbeit immer putzen *nerv*

Habe da schon normales Allzweckreniger genommen, aber dasWasser so heiß wie es geht und beim putzen für durchluft gesorgt. So kamen nie schlieren (wo der Cheff immer sehr drauf geachtet hat).

Beitrag von gaeltarra 30.08.07 - 12:08 Uhr

Hi,

wir haben Hochglanz 45 qm im Wohnzimmer.... SUPER! Ich putze mit Wasser und einen Schuß Spiritus und nehme Microfaser.

LG
Gael