Baby-Safe-Test

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july87 29.08.07 - 16:14 Uhr

Hello Mädls,

Frage kennt ihr den Baby-Safe-Test, ist das dieser Test wo man schaun kann ob mann Fruchtwasser verliert oder nicht?
Hab seit gestern so ein komisches Gefühl wie wenn ich etwas Fruchtwasser verlieren könnte, aber eigentlich gehts mir ganz gut!!!

Kennt sich jemand damit aus???

Lg July und #babyboy 29 SSW

Beitrag von anne2112.86 29.08.07 - 16:18 Uhr

Das sind so Teststreifenaus der Apo wo man den Ph-Wert messen kann,denn liegt der bei 7,0 oder drüber dann kann es Fruchtwasser sein oder eine Infektion,ich hatte letztens auch denVerdacht und habe mir die Testhandschuhe gekauft allerdings für 24€#schock
War danach aber beruhigt...
LG Anne 38+0

Beitrag von july87 29.08.07 - 16:21 Uhr

danke für deine Antwort.

Lg July

Beitrag von ninjap 29.08.07 - 16:22 Uhr

irgendjemand aus diesem forum erzählte mal was davon, dass er die kosten erstattet bekommen hat von seiner Kasse... mal nachfragen vielleicht...
lg

Beitrag von july87 29.08.07 - 17:42 Uhr

Hello, na bin aus Österreich und unsere Kassa ist auf keinen Fall so nett,#augen

Aber danke dir trotzdem.

Lg July