waren heute beim bösen onkel doc

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von andythepooh 29.08.07 - 16:16 Uhr

Hallo
wollte mal wiesen ob euere kinder auch bei der u5 so schwer waren

er ist 66 cm gros und wiegt 8200 g und kopf ist 47

ich finde ganz schön groser kopf oder?

gruss Andrea

Beitrag von janna07 29.08.07 - 16:28 Uhr

Schau doch mal im U-Heft nach. Da gibt es ein sogenanntes Somatogramm. Da kannst du nachgucken, welche Werte normal sind und wo dein Kind liegt. Dein Kinderarzt sollte eigentlich auch bei jeder U-Untersuchung das Diagramm weiterführen, sodass du anhand einer Kurve sehen kannst, wie sich dein Kind im Laufe der Monate entwickelt. :-)

Beitrag von _270768_ 29.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo Andrea,

Antonia ist heute genau 19 Wochen und bei der letzen U4 war sie 66 cm und 7170g.

Gruß,
Jac

Beitrag von nadeschka 29.08.07 - 18:44 Uhr

Wir hatten gestern U5. Meine ist (angeblich) 68 cm und wiegt 7170g. Allerdings, als ich sie neulich zu Hause mal versuchte zu messen, kam ich höchstens auf 62cm... #kratz

KU haben wir jetzt 43. Glaube eigentlich, bei 8200g und 68 Grösse, ist 47 total normal.

LG
Nady

Beitrag von iom_24 29.08.07 - 19:45 Uhr

Hallo Andrea,

wir hatten letzte Woche U5.
Finn ist 68cm groß, wiegt 8830 g und hat einen KU von 43 cm.

Finde aber 47 cm nicht arg viel mehr.
Außerdem, großer Kopf=großes Gehirn= kluges Kind!!!#freu

Lg
Yvonne