Leere Fruchthülle?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppe31 29.08.07 - 16:21 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche.

Wär hat erfahrung gemacht meine frage steht ja schon oben.

Hat man dann alles genauso als wenn man richtig schwanger ist, wächst dann die fruchthülle?

Lieben gruß schnuppe 6+2

Beitrag von soka4ever 29.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo
bei mir hat man in der 6SSW auch nur Fruchhöle und dottersack gesehen und 2 wochen später das kleine baby und sein Herzlein hat ganz schön geschlagen!!

Also Kopf hoch
bei manchen dauert das länger und bei den anderen sieht man schneller was!!

Ganz liebe grüße
Sonja14SSW

Beitrag von schnuppe31 29.08.07 - 16:29 Uhr


Hallo
ab wann hat man das dann gesehen?


Lieben gruß Schnuppe 6+2 bin ja nun schon anfang 7 woche

Beitrag von soka4ever 29.08.07 - 16:39 Uhr

bei mir hat sich alles verschoben um eine ganze woche!!
bei mir hat man das Baby in der in der 9 SSW gesehen und das kleine Herzleinhat geschlagen!Und ich hab gerade im mutterpass geschaut in der 7SSW hat man nur die fruchthöle und den Dottersack gesehen!!
ich hab eine freundin die in der 8SSW auch noch nichts sehen konnte bis auf die fruchthöle und den Dottersack!!
und ein paar tage später ihr baby und herz!!

Das ist von frau zu frau verschieben und auch von baby zu baby!Ich weis man macht sich verrückt wenn man liest von anderen Frauen das man das baby schon in der6SSW gesehen hat und bei einem selber das noch nicht ist!

Aber du wirst sehen deinem baby geht es gut will sich halt noch nicht zeigen wie meins!
und meinem baby geht es richtig gut am Donnerstag hatte ich einen FA termin und da hat es gestrampelt und ist im Fruchtwasser geschwonnen!Bei meinem Baby past alles ist alles gut entwickelt!
Also Kopf hoch!
wann musst du wieder zum FA??

Liebe grüße
Sonja14SSW

Beitrag von schnuppe31 29.08.07 - 16:43 Uhr

Danke für deine worte.

Ich habe nächste woche einen Termin am Donnerstag dann hoffe ich das man alles sehen kann, bei mir hat er eine sehr schöne fruchthülle gesehen ab der 5+1 und 5+4 ist sie schon schön gewachsen 6+1 also gestern war sie weiter gewachsen und mein Fa meint er sieht schon was also denke ich mal wird wohl alles ok sein.


Beitrag von soka4ever 29.08.07 - 16:50 Uhr

Na klar ist alles ok!!
Ich musste auch so oft zum FA gehen!bei mir war das so in der 4SSW nur schleim in der 5SSW auch nur schleim und dann 7SSW die fruchthöle und den Dottersack und dann erst 9SSW
das kleine baby und das kleine Herzlein hat geschlagen!!

Sehr nerven zerreisend wie bei dir!!!

musst immer Positiv denken!!

Das mach ich auch was auch fast immer klappt! :)
Alles gute
Liebe grüße
Sonja14SSW

Beitrag von schnuppe31 29.08.07 - 16:54 Uhr

Hi Sag mal wie sieht das den aus fruchthülle mit dottersack, bei mir sieht man halt eine schöne fruchthülle.

Aber ich bin ja auch kein arzt er meinte ja alles ok.

Beitrag von chrissy20 29.08.07 - 16:32 Uhr

Hallo


meine kleine war sogar bis zur 9 ssw. verschwunden!!

Und auf einmal ist sie aus dem versteck gekommen..... .


Liebe Grüße

chrissy+ #babyClarissa 37ssw ( KS - 12 Tage!!)#huepf

Beitrag von schnuppe31 29.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo danke schön

Das liest man doch gerne.


Lieben gruß Schnuppe 6+2

Beitrag von janne81 29.08.07 - 17:07 Uhr

Hallo Schnuppe,

bin heute 5+3 und bei mir sieht man auch nur eine 7-8mm Fruchthülle und nix anderes, obwohl in diversen Ratgebern steht, dass man da eigentlich schon was sehen müsste da das Baby ca. die Größe einer Blaubeere hat?! Ich soll bei 6+3 wiederkommen, ich bin gespannt ob man dann was sieht. Da gehe ich allerdings zu einer neuen FÄ weil heute nach meinem FA-Termin war ich in Tränen aufgelöst (der FA war ein bißchen unsensibel) und hatte auch Blutungen nach der Untersuchung weswegen ich dann im KH war (ist aber wohl ok, die haben nix feststellen können). Das Krümelchen ist bei uns beiden bestimmt schüchtern und versteckt sich bloß noch ein Weilchen. Kopf hoch!

Ganz liebe Grüße

Janne

Beitrag von schnuppe31 29.08.07 - 17:13 Uhr

Hallo

ja du hast sicher recht aber warum schreiben immer alle von fruchthülle + dottersackt.

Wünsche dir alles Liebe und gute und mega viel glück ich muss nächste woche wieder hin dann bin 7+5 bin gespannt.

Lieben gruß schnuppe

Beitrag von janne81 29.08.07 - 17:34 Uhr

Hi du,

das wünsche ich dir natürlich auch. Ich wunder mich auch immer wenn ich Fruchthülle "mit Dottersack" lese, aber vielleicht liegt der Dottersack bei dir (und evtl. auch mir) so am Rand, dass man ihn nicht sieht. Das wird schon!
LG

Janne

Beitrag von bine0072 29.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo,

ja - das tut sie....sie ist eben nur leer, d.h. sie enthält weder Dottersack noch Embryonalanlage.

LG

Bine

Beitrag von schnuppe31 29.08.07 - 18:11 Uhr

Hallo bine wie meinst du das?

Dann wäre doch bei uns die fruchthülle leer weil man sieht keinen Dottersack?
Nur eine schöne große Fruchthülle ein schwarzes loch so würde ich das bezeichnen?

Aber mein Fa sagt es eith es dann wird es schon passen

Lieben gruß Schnuppe 6+3

Beitrag von sonnenschein71 29.08.07 - 18:33 Uhr

Hallo Schnuppe,

bei mir hat man bei 5+0 nur die Fruchthülle gesehen, den Dottersack konnte meine FÄ leider nicht richtig erkennen. #schmoll
Zu mir meinte sie nur, dass ich in 2 Wochen nochmal kommen soll, da sollte man dann eine "Bohne" sehen können evtl. auch schon das Herz schlagen sehen. Bis dahin wird von ihr eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen. #heul
Ich mache mich jetzt seit letzten Montag (20.08.) wahnsinnig, weil ich Angst habe, dass in der Fruchthülle nichts ist .... Am Montag ist es dann endlich wieder soweit: FA-Termin #huepf

Mach dir nicht allzu große Sorgen, man sieht in diesem Stadium nicht immer gleich einen Dottersack (wie bei mir) #liebdrueck

LG,
Katja

Beitrag von schnuppe31 29.08.07 - 18:37 Uhr

Hallo

Ich muss wieder am Nächsten Donnerstag hin da bin ich dann 8 woche da hoffe ich was zu sehen , bei meiner ersten tochter habe ich es zum erstmal gesehen in der 10 woche.

Ich wünsche dir alles Liebe und gute.

Lieben gruß Schnuppe 6+3

Beitrag von sandmichel 29.08.07 - 19:48 Uhr

Hallo Schnuppe,

bin heute 5+5 und war gestern bei meiner FÄ. Außer ner hochaufgebauten Gebärmutterschleimhaut konnte sie noch rein gar nix erkennen. War ziemlich enttäuscht#gruebel. Wie bei Katja, schließt die FÄ auch bei mir ne Eileiterschwangerschaft nicht aus, möglicherweise bin ich aber auch erst 4+x. Mir wurde nochmal zur hcg-Messung Blut abgenommen und ich soll nächste Woche Donnerstag wiederkommen. Hoffe, dass dann mehr zu sehen ist. Mir geht das ganze auch ziemlich an die Nerven, obwohl ich weiß, dass aufregen erst recht nix bringt. Also positiv denken, dass wird schon#blume.

Lg, Sandra