Wie Kratzbaum reinigen??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von frau_e_aus_b 29.08.07 - 16:31 Uhr

Hallo...

wir haben im Wohnzimmer einen großen Kratzbaum (deckenspanner), den wir auch 2mal die Woche absaugen.
Nur riecht er langsam komisch. Wie kann ich am besten die bezüge reinigen? Die bezüge kann ich leider nciht abmachen, sonst würd ich die einweichen.

Hab schon an Febreez gedacht, aber das rbingts ja auch nciht. Was ist mit teppichreiniger den man dann wegsaugen kann (Vanish)? hab nur Angst das die katzen dann auf den baum pinkeln, weil sie den markieren wollen oder so...

Was meint ihr?

Liebe grüße
Steffi

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 29.08.07 - 16:36 Uhr

würd mich jetzt auch mal interessieren..... vielleicht mit teppich reiniger? aber ob das nicht zu aggressiv im geruch für die katzen ist.... ?

Beitrag von lauridana 29.08.07 - 17:08 Uhr

hi
also ich hab zwar keine liegeflächen mit bezug dran aber mir ist jetzt grade spontan der dampfreiniger eingefallen! da sind dann auch keine chemikalien oder gerüche dabei. kann man sich auch ausleihen.
lg lauri+#katzemausi

Beitrag von flokathi04 31.08.07 - 22:02 Uhr

Hallo! Also mit VAnish würde ich da nicht dran gehen. Man weiß ja nie was für Chemiekeulen das sind. Habe mit letztens so nen Nass-Trocken-Reiniger ausgeliehen und bin nur mit klaren Wasser drüber. Das ging sehr gut!!!