Tempianstieg durch Clomi???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von knuddl777 29.08.07 - 16:46 Uhr

Hallo zusammen,

nehme seit 2 Tagen abends Clomifen, um einen besseren bzw. früheren ES zu bekommen.
Habe keine Nebenwirkungen, Gott sei dank!

Nun meine Frage: Seit 2 Tagen ist die Tempi von vorher 36.5 auf 36.8 gesprungen. Ist das normal?

Zweite Frage:
Mein Mann und ich waren vorgestern in der Sauna. Habe schon einiges gehört, dass das schädlich für die Spermien sei. Mein Mann war allerdings letzte Woche beim Urologen, der sagte, dass das alles Ammenmärchen seien...
Ich denke, in ein paar Tagen, müsste da doch wieder alles funktionstüchtig sein, oder?

Liebe Grüße, sitze gerade hier im Urlaub am Hotelcomputer und warte auf schnelle Antworten!

Danke, liebe Grüße aus Österreich,

Kerstin

Beitrag von sonnenschein313 29.08.07 - 16:56 Uhr

Hallo Kerstin,

also ich bin im 2. Clomi ÜZ und konnte keine Erhöhung der Tempi durch Clomi feststellen.

Vielleicht lag es wirklich am Saunagang. #gruebel

Ich wünsche noch einen schönen Urlaub. Lass Dich nicht stressen.

LG
Sonnenschein

Beitrag von casmire 29.08.07 - 17:30 Uhr

Hallo Kerstin,

so Clomi kannich dir nichts sagen.

Wegen den Schwimmern. Zuviel Sauna ist nicht so gut. ABer es sind ja nur Saunagänge, was ihr sicher nicht extrem betreit oder :-)? Macht euch dakeine Sorge.

Schädlich ist auf jeden Fall Rauchen! Und zuviel Kaffee. 1-2 Tassen können gut sein, aber mehr eben nicht.

Stöber mal imNetz man kann auch so einiges für die Schwimmer tun. z.B. Orthomol fertil oder andere Vitamin Produkte.

Wer es ganz natürlich will: Brennnesselsamen und täglich auf nüchternen Magen ein Glas guten (Demeter z.B) Möhrensaft.

Viel Erfolg!

P.S. WArum bekommst du Clomi nur wegen verspäteten ES?