Tragehilfe "Bondolino" von Hoppediz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alicewunder 29.08.07 - 16:59 Uhr

Hallo!

War gerade auf der Homepage von Hoppediz. Die haben eine neue Tragehilfe, den Bondolino. Will mir den gerne anschaffen, kennt den schon jemand??? Wir nutzen im Moment ein Tragetuch von Hoppediz, ist auch super. Aber ich suche noch ne gute Alternative, mit der man nicht immer binden muss (vor allem für meinen Partner).

Alice

Beitrag von zwieback1983 29.08.07 - 17:19 Uhr

guck mal hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/search.php

da findest du einiges über den bondolino

er ist eher was für ältere bzw größere kinder, weil sonst die absspreizung zu groß ist.

für die kleineren ist eher der marsupi plus was

oder ein mei tei

Beitrag von alicewunder 29.08.07 - 17:29 Uhr

Danke! Sehr informativ der Link.
War gerade schon dabei, mit eins zu bestellen, lasse es aber erst mal, mein Kleiner ist mit 6 Wochen wohl deutlich zu jung für das Teil.

Alice

Beitrag von zwieback1983 29.08.07 - 17:35 Uhr

ja denke nach dem die dortigen damen ihn getestet haben wäre das nichts wirklich gutes.
dann doch eher einen marsupi plus