Frage wegen Oberbauchschmerzen, evt. Hebi Gabi

Hallo ihr lieben,

war heute morgen beim FA, bin 33+6, und habe dort auch berichtet, dass ich seit gestern leichte Bauchschmerzen im Oberbauch habe. War leider nicht mein behandelnder FA sondern ein Vertretungsarzt. Nach dem FA-Besuch merkte ich schon beim Autofahren diesen dauerhaft stechenden Schmerz rechts oben unter den Rippen - im sitzen schlimmer als im stehen... Habe jetzt schiss wegen einer Gestose. Könnte das sein?
War etwas verwundert über meinen Blutdruck heute, er war 137/85, sonst habe ich eher sehr niedrigen Blutdruck (100/50 oder 100/60, das höchste war 110/70).
Seit gestern habe ich auch noch Durchfall dazubekommen, sonst fühl ich mich eigentlich gut. Urin hat heut nichts auffälliges gezeigt- zumindest hat die Arzthelferin nix gesagt...

Was soll ich denn jetzt machen? Zur Sicherheit ins KH fahren, oder Ruhe und bis morgen abwarten? #gruebel

Danke für eure Antworten.


lg Susanne (33+6)

1

Hallo...

schon mal an eine Gallenkollik gedacht?? Könnte man vermuten...
Hatte in der 14.SSW auch diese Symptome und war deshalb im KH, da es irgendwann unerträglich wurde und auch noch erbrechen hinzukam....

LG Yvonne 28.SSW

2

hallo,
du kölnntest evt recht haben mti deinem verdacht und die idee zur sicherheit ein blutlabor inkl leberwerte und dopplerschall (versorgung des kindes) wäre eine gute idee um ein evt beginnendes hellp-syndrom auszuschliessen.
es kann natürlich auch etwas ganz banales sein, aber sicher ist sicher, zumal hellp nicht zwanghaft mit ödemen, eiweissausscheidung oder blutdruckerhöhung einhergehen muss, abgesehen davon hat sich dein druck leicht erhöht in relation zu deinen ausgangswerten.
also lass das aml checken, schon alleine daß du beruhigt sein kannst.
lies dazu auch http://www.gestose-frauen.at und http://www.gestose-frauen.de

alles liebe und sagst mir bescheid bitte?

elke
obfrau gestose-frauen wien/nö

4

Dankeschön,

also auf in Krankenhaus meinst du? Komme mir irgendwie dabei sehr komisch vor, weil ich ja heut morgen schon beim FA war.... will ja nicht als hysterische Schwangere dastehen...


lg Susanne

5

Keiner wird dich so hinstellen. Vorallem die Ärzte nicht. Im Gegenteil. Die sind noch viel vorsichtiger als man als Mama selbst. Es geht um dein Kind!!!

LG und ab ins KKH;-)

weitere Kommentare laden
3

Hey.

ich würde auf jeden FAll ins KKH fahren.

Damit ist nicht zu spaßen. Ich hatte das auch...hatte mir zwar nur den Magen verdorben aber die Ärzte im KKH haben mich komplett durchgecheckt und auch zur Beobachtung ne woche drin behalten.

Ich würde es abklären lassen.

LG Knuff + Fratzi 35+5

8

Hallo Susanne,

bitte fahre ins KH...Deine Symptome könnten auf ein beginnendes Helpp-Syndrom hindeuten und das kann man nur ausschließen, wenn man ein sog. Gestose-Labor (also Thrombozyten/Leberwerte) macht. Mit dem Helpp-Syndrom ist nicht zu spaßen und zur Sicherheit würde ich das im KH abklären lassen. Für verrückt erklärt Dich dort ganz sicher keiner, wenn Du denen Deine Symptome schilderst.
LG Steffi (36.SSW)

9

Oberbauchschmerzen in diesem SS-Stadium gehören unbedingt immer ärztlich abgeklärt.

Es muß nicht wirklich etwas ernsthaftes sein,aber das kann man nur beim Dok feststellen.

LG Heike 33.SSW