Musste noch wer zum Herz-Us??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuffel84 29.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo Ihr lieben!!

Habe nächste Woche einen Termin zum Herz-US. Mein Fa schickt wohl jede Schwangere zwischen der 21.-23.SSw dorthin. War schonmal jemand von euch bei so einer Untersuchung??

Lg
Jasmin mit Babyboy 21.SSW

Beitrag von susesissi 29.08.07 - 17:32 Uhr

Hallo,

in meiner ersten ss mußte ich hin weil verdacht auf pericard erguss beim baby.War dann aber allesok!!! Ist ganz interessant was man so alles sichtbar machenkann...

LG Suse

Beitrag von motte2805 29.08.07 - 17:35 Uhr

Ja, aber nur weil ich es gerne möchte. Meine FA schickt sonst nur die Frauen hin, bei denen sie etwas auffälliges gesehen hat oder auf Anfrage. Und wenn deine FA jeden hinschickt musst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Beitrag von katy22 29.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo Jasmin,

wir waren mit unserer ersten Maus auch beim Organ-Screening, meine FÄ schickt auch alle hin. WAR SO TOLL! Der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und die US-Bildquali war der Hammer!! Ich habe mich meiner Maus ganz nah gefühlt. Du kannst Dich also freuen und gespannt sein! Übrigens hat sich mein 'Sohnemann' in diesem US doch als Mädchen geoutet!!

Also, lG, Katy mit Lynn (3J. und stolzes Kindergartenkind) und 12+0