Mamis mit 08/2004 Kindern

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zwieback1983 29.08.07 - 17:34 Uhr

Wann kommen eure Kids in die Schule??

Heute war hier überall Einschulung und da Kam diese Frage bei mir auf.

Beitrag von kuesschen0408 29.08.07 - 18:24 Uhr

hi

also mein kleiner ist 10/2004 geboren.

Wie kommst du denn auf die frage die kommen doch jetzt erst in den kindi !!

Beitrag von zwieback1983 29.08.07 - 18:47 Uhr

Im KiGa ist meine schon.

Aber wann kommen die Kids die 08/2004 Geboren wurden zur Schule??

2010 oder dürfen diese Kids erst 2011 Eingeschult werden??

Beitrag von milli08 29.08.07 - 19:27 Uhr

Hallo,

wenn du in NRW wohnst kommt dein Kind schon 2010 in die Schule da Stichtag Ende September.

Wir haben Glück mit unserm Oktoberkind und dürfen bis 2011 in den Kiga und dann in die Schule.

LG
Nadine

Beitrag von zwieback1983 29.08.07 - 19:54 Uhr

Ne komme aus SH.
Mir wäre 2010 als schulstart ja momentan lieber als 2011.

Beitrag von dana_maus 29.08.07 - 22:33 Uhr

hi nadine,

bin auch froh, dass meine Kleine im Okt. geboren ist u somit erst 2011 in die Schule kommt.

lg Sandy

Beitrag von cateye82 29.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo
Paul ist am Sonntag 3 geworden und kommt 2010 in die Schule.
Also noch 3 Jahre Kiga (2 hat er schon "abgesessen *g*) und dann beginnt der "Ernst des Lebens" ;-)

LG
Susi mit Paul

Beitrag von zwieback1983 29.08.07 - 20:20 Uhr

#schock
solange schon Kiga
wir habenjetzt ein paar wochen erst

Beitrag von sohnemann_max 29.08.07 - 20:41 Uhr

Hi,

unserer ist 08.08.04 geboren und über die Einschulung machen wir uns noch überhaupt keinen Kopf. Er ist vor 2 Monaten ja erst mal in den Kindergarten gekommen.

Wir warten auf alle Fälle ab, wie er sich entwickelt. Langweilt er sich irgendwann im KiGa, kommt er wohl 2010 in die Schule. Ist er in zwei Jahren immer noch hippelig, kann nicht stillsitzen und einfach noch nicht reif, warten wir ein weiteres Jahr - also bis 2011.

Uns ist das vollkommen egal, ob er nun 17, 18 oder 19 ist, wenn er sein Abi macht. Er muss noch soooooo lange lernen und stillsitzen, da soll er erst mal Kind sein und auch auch vorerst bleiben.

Liebe Grüße

Caro mit Max