Gehöre jetzt auch zu euch... heul!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von zitteraal 29.08.07 - 17:55 Uhr

Hallo
Ich machs kurz: 4. FG!!! Morgen Auskratzung!
Bin so deprimiert und zweifle echt an mir! Bin ich überhaupt normal?! Was bin ich bloss für eine verkrüppelte Frau, dass ich es nicht fertig bringe, ein Kind zu bekommen! :-[#heul Es muss ja irgendwie an mir liegen, wenn alles in meinem Bauch abstirbt.
Sorry, musste das einfach mal loswerden!

Lg Zitteraal

Beitrag von wasnun 29.08.07 - 18:34 Uhr

Hallo Zitteraal
Lass dich mal ganz feste #liebdrueck!
Habt ihr schon mal eine Genuntersuchung oder sowas machen lassen- vielleicht lässt sich die Ursache für die FG finden.
Mach dich nicht fertig das du an der FG schuld bist- sprich am besten mal mit deinem FA

Drück dich ganz fest
Yvonne mit 2 #stern-chen ganz fest im Herz

Beitrag von zitteraal 29.08.07 - 18:45 Uhr

Hallo Yvonne

Mein FA hat gemeint, dass das wirklich nicht normal sei und wir evt. über Tests nachdenken sollten. Aber die Ursachen findet man nur in etwa 25% heraus. Ich farge mich, ob wir bei einem schlechten Testresultat überhaupt noch probieren sollen oder ob ich verhüten (so ein Quatsch!) muss oder ob ich mir alles rausschneiden lasse. Bin schon 37 und habe bald keine Hoffnung mehr. Fühle mich richtig minderwertig...#schmoll#schmoll

Beitrag von wasnun 29.08.07 - 20:11 Uhr

Hallo Zitteraal
Lass dich mal ganz ganz feste #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Rede dir bitte nicht ein das du Minderwertig bist. Bestimmt gibt es eine Lösung woran es liegt.
Vielleicht solltest du aber die Untersuchungen von eine Humangenetiker oder so machen lassen. Immerhin sind das Spezialisten die sich auf solche Dinge spezialisiert haben.
Lass bitte den Kopf noch nicht hängen- was sind denn heute schon 37 Jahre? Viele machen sich grad mal mit 40 Gedanken ob sie überhaupt ein Kind wollen( Nix gegen die Frauen die sich später für ein Kind entscheiden - sind trotzdem tolle Mamis).
In der wie vielten Woche hast du denn deine #stern-chen verloren wenn ich Fragen darf?
Lass dich nochmal ganz feste #liebdrueck
Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben --- auch über VK
Glg Yvonne :-)

Beitrag von zitteraal 29.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo Yvonne
Danke für deine liebe Meldung und die #liebdrueck!
Das erste verlor in der 20. Woche und dann zw. 6. und 9. SSW.
Ich sag mir halt immer dass das Alter kein Problem solange man weiss, dass die Chancen intakt sind. Wenn ich aber schon diese Vorgeschichte habe, läuft mir die Zeit davon, oder?
Habe noch Rh - und wer weiss sonst noch was für Antikörper im Blut. Ach herrje. Gehe jetzt ins Bett und hoffe ein bisschen schlafen zu können bis zur AS morgen.

LG Zitteraal

Beitrag von wasnun 30.08.07 - 00:20 Uhr

Hallo Zitteraal
Ja es mag schon sein, das du eine harte Vorgeschichte hast - deshalb verliere nicht viel Zeit beim FA sondern lass dich in Hände vom Fach überweisen. Dort kann man vielleicht einen Grund finden und eure Chancen steigen. - Ich wünsch es dir!!!!!
Ich habe Blutgruppe AB negativ! Bekomme bei unseren nächsten Versuch (sind Icsikanditaten) - diesmal Kryoversuch Leukozyten von meinem Mann.
Denk heute mal an dich - meld dich bitte wenn du wieder zu Hause bist.#gruebel
Glg und sei lieb ge#liebdrueck!
Yvonne

Beitrag von proemmelchen 30.08.07 - 09:44 Uhr

Hi,

ich habe eine Freundin, die wie Du 4 FG hatte. Sie hat sich dann einmal komplett beim Hausarzt durch checken lassen. Am Ende stellte sich raus das sie einen entwündeten Zahn hatte. Als das wieder alles Okey war, wurde sie schwanger und hat inzwischen 2 gesunde Kids.
Ich drücke Dir die Daumen.

Lg
Prömmelchen

Beitrag von floeckchenshila 30.08.07 - 20:42 Uhr

Hallo,

das tut mir echt leider für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich in den letzten 6 Jahren 4 FG hatte.

Die Schwangerschaft hat sich nie längerer gehalten als die 7/6 SSW.

Ich habe auch gedacht, dass würde nie klappen.

Ich bin jetzt in der 18 SSW und bisher sieht alles duper aus.

Bei mir wurde dann nach der 4 FG eine Gerinnungsstörung Faktor V-Leiden festgestellt.
Bist du darauf schon untersucht worden ?

Ich muss während der gesamten SSW Heparin spritzen, haber das ist eigentlich garnicht so schlimm.

Laß den Kopf nicht hängen, dass klappt bestimmt noch.

LG Claudia