Wo kauft / bestellt Ihr Eure Gewürze ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sandkatze 29.08.07 - 18:03 Uhr

Hallo zusammen !

Nachdem ich schon erfolglos das Inet durchforstet habe, würde mich mal interessieren, ob hier evtl. jemand eine gute Quelle für Gewürze kennt. Ich meine nicht die 0815, die es in jedem Supermarkt gibt, sondern eher die exotischen. Ich koche z.B. liebend gerne indisch, und suche schon seid Wochen den "Dark Roasted Curry" aus Sri Lanka... #kratz

Für Tipps und Antworten sage ich jetzt schon #danke !

Eva

Beitrag von goldtaube 29.08.07 - 19:41 Uhr

Ich kaufe meine Gewürze auf einem Stand auf unserem Wochenmarkt. Der hat fast alles und die sind super lecker, da frisch abgepackt und sie sind nicht so teuer, wie z. B. im Supermarkt oder woanders.

Ansonsten kaufe ich noch bei Gourmondo:
http://www.gourmondo.de/

Und bei Ebay habe ich einen guten Verkäufer, der so Sachen wie PulBiber usw. hat.

Viele Gewürzmischungen machen wir auch selber, nachdem wir rausgefunden haben aus was die gemischt sind.

Beitrag von doucefrance 29.08.07 - 20:20 Uhr

Schau mal auf

www.kraeuterpark-altenau.de

die haben eine online shop und Du bekommst "hunderte" exotische Gewürzmischungen mit tollen Beschreibungen dazu!
Lohnt sich echt total...........

Beitrag von dannad 30.08.07 - 07:08 Uhr

Guten Morgen Eva,

also ich kaufe meine Gewürze

1. auf dem Markt
2. wenn ich nach Köln komme, dann gehe ich oft in einen riesigen Asia-Supermarkt. Der hat immer alles!!!
3. http://www.deliwelt.de wobei ich dort noch nie Gewürze gekauft habe. Kenne nur http://www.deliwelt.de/wasabi-erbsen-p-302-0.html?sessID=2a6d0df9a74b2e79edc7ea46fbbf292d #mampf#mampf#mampf

Lieben Gruß,
Giovanna