was kommt in die klinktasche???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chica1604 29.08.07 - 18:04 Uhr

hallo!

ich bin jetz 33.ssw und überleg so langsam was in die kliniktasche muss.......weiß echt nich mehr was ich damals bei meinem sohn eingepackt hab........

vielleicht hat jemand ne liste??? #kratz

wär super!
#danke

Beitrag von emmy06 29.08.07 - 18:11 Uhr

Hallo...

Urbia hat eine Liste :-) Schau mal auf der Hauptseite, dann Schwangerschaft und da findest Du die Liste...

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von chica1604 29.08.07 - 18:14 Uhr

hmmm wahrscheinlich bin ich blind............find da nix außer der erstausstattungsliste-aber die such ich ja nich #kratz

Beitrag von emmy06 29.08.07 - 18:18 Uhr

Mom... ich such sie Dir... :-)
so, da ist sie schon....
http://www.urbia.de/services/kliniktasche/

Beitrag von chica1604 29.08.07 - 18:26 Uhr

ich glaub ich brauch stärkere kontaktlinsen #hicks

dankeschön! #blume

Beitrag von koopsi 29.08.07 - 19:24 Uhr

Jetzt kann ich endlich aus der Erfahrung sprechen und finde die üblichen Listen schon sehr gut. Aber ganz wichtig: Lutschbonbons mit Geschmack für den trockenen Mund hinterher!!!
Und nimm Dir Dein Stillkissen mit, im KH sind nicht immer genügend vorhanden und das eigene ist ja schon schöner. Was ich mir noch hab mitbringen lassen war ein Wecker für den Nachttisch.
Eine Zeitschrift oder Buch schadet auch nicht, entweder zum Ablenken (eine evtl. Einleitung soll sehr lang dauern) oder für hinterher, da hast Du auch massig Zeit wenn nicht gerade Besuch da ist.

Was ich überhaupt nicht benötigt habe, war zum einen etwas für die Geburt (dieses häßliche Krankenhaushemd war super klasse) und Unterhosen (ebenfalls die potthäßlichen Netzunterhöschen - es gibt nichts besseres;-)).

Lieben Gruß und eine hoffentlich "schöne" Geburt
koopsi mit #babyJohanna auf dem Arm (*3.8.07)

Beitrag von lmbaby 30.08.07 - 06:52 Uhr

Noch ein Tip: Traubenzucker. Gibt schnell etws Energie und wenn Du aus irgenteinem Grund nüchtern beliben sollst, so darfst Du das aber essen.

Viele Grüße
Sandra mit Lena Marie (3 3/4), Luisa Sophie (2) und #baby (fast 34.SSW)