praxisgebühr bei routineuntersuchung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von missrain 29.08.07 - 19:01 Uhr

mir schoss heute mal was ein. und zwar ist es ja beim hausazrt und beim zahnarzt so, dass man für die reguläre untersuchung ncihts bezahelen muss. (also beim zahnarzt zb für die 1mal pro jahr routine untersuchung) man muss die praxisgebühr nur dann zahlen wenn es zu einer behandlung kommt.
müsste das dann ncith bei der fä auch so sein? ich habe nämlcih morgen meinen termin und das ist eigtnlich nur diese halbjhrliche überprüfung.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke

Beitrag von little-miss 29.08.07 - 19:06 Uhr

#blumeHuhu,

immer zum Quatal....diese Quatal hab ich noch nicht bezahlt...ich erledige meine Termine ab Oktober wieder...so hab ich 3 Monate voll.

Wenn, müsste ich jetzt 10 bezahlen (Juli/August/September) und dann wieder 10 euro direkt im Anschluss im Oktober.

Stimmt doch Mädels oder?????????


Liebe Grüße
Jenny
#herzlich

Beitrag von pamela1977 29.08.07 - 19:33 Uhr

Hallo missrain,

Praxisgebühr fällt nicht an bei Vorsorgentersuchungen.
Eine Krebsvorsorge z.B. beim Frauenarzt ist also "kostenlos", jedoch ist dann überhaupt keine Beratung mit drin. Der Arzt bucht dann keine Fragen beantworten und auch keine großen Erklärungen machen.

So sieht es die Gesundheitsreform leider vor.

Liebe Grüße
Pamela

Beitrag von fainne 29.08.07 - 20:18 Uhr

Hallo

Vorsorge bedeutet, du gehst zum Doc, sagst Hallo, legst dich auf die Liege, es wird ein Abstrich gemacht und die Gebärmutter abgetastet, Doc sagt das alles OK ist und du gehst wieder.

Ist etwas nicht in Ordnung oder hast du irgendwelche Fragen, brauchst du ein Rezept, ... werden immer die 10€ fällig.

LG Fainne