WICHTIGE FRAGE!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von toe 29.08.07 - 19:06 Uhr

Hi!
Hab mal eine wichtige Frage. Mein Mann haben großen Kiwu.
Wir dürfen aber erst Ende Nov. frühstens schwanger werden,wg.Impfung! Nehme seit 13 J.die Pille.
Ist es sinnvoll, die Pille schon jetzt abzusetzen, und weiter mit Kondom zu verhüten,damit man weiß wie lang der Zyklus dauert? Hab gelesen, der muss sich erstmal einspielen.
Ist es korrekt?

Kann mir jemand helfen? Oder würdet Ihr die Pille einfach noch 2 Monate weiter nehmen und dann absetzen?

#danke
LG
Jana

Beitrag von little-miss 29.08.07 - 19:08 Uhr

#blumeHuhu,

logische Idee (damit der Körper sich daran gewöhnt)
aber ich würde die Pille noch die 2 Monate nehmen.

Lieben Gruß
Jenny
#herzlich

Beitrag von saxony 29.08.07 - 19:09 Uhr

hi

laut meiner damaligen FA ist die Chance größer direkt nachm absetzen der PIlle SS zu werden... wenn du noch zwei Packung daheim hast... nimm die erst mal... solltest du dir extra neue kaufen müssen... dann würd ich anderweitig verhüten... ;-)

Beitrag von caro84 29.08.07 - 19:11 Uhr

Hallo,


Also bei mir hat es so ca ein halbes Jahr gedauert bis sich der Zyklus nach der Pille eingespielt hat. und nochmal ein weiteres bis ich wieder einen ES hatte.

Ich wuerde es glaube ich so machen, das ich jetzt schon die Pille absetzte und weiter mit Kondom verhuete.

Aber vielleicht hast Du ja auch glueck und dein Koerper hat gar keine probleme sich umzustellen.


LG Caro




Beitrag von essi79 29.08.07 - 19:15 Uhr

Hallo,

würde die Pille noch nehmen.
Habe 15 Jahre Pille genommen und bei mir hat sich sofart alles wieder eingependel. Zykluslänge 18 Tage mit ES.
Das kann also alles wieder ganz schnell normal wieder bei Dir werden.

Viel Glück #klee