PILLENFRAGE DRIIIIIINGEND!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von milli08 29.08.07 - 19:24 Uhr

Hallo!!

nehme die Triquilar 3 Phasenpille und würde heute mit der Pillenpause beginnen. Nur fahren wir Samstag in den Urlaub und da kann man die Mens nicht so sonderlich gebrauchen. Kann ich einfach heute Abend mit der nächsten Pillenpackung starten?? Mir ist das heute Morgen erst eingefallen und habe dann auch gleich den gaaaaanzen Morgen beim Gyn probiert anzurufen aber da ging nie jemand dran oder es war besetzt. Am Nachmittag war zu wg. Mittwoch.:-[

LG und DANKE
Nadine#blume

Beitrag von schlernhexle 29.08.07 - 20:55 Uhr

Ich an Deiner Stelle würd nix verschieben und die Periode kommen lassen. dein ganzer Zyklus kommt doch durcheinander.

gruß Christina die fast jeden Urlaub komischerweise ihre Priode hat und den Urlaub trodezm immer in vollen Zügen genießt.

Ps. Meine Fa rät vom verschieben immer ab.

Beitrag von sunni 29.08.07 - 21:24 Uhr

Meinst Du so eine Pille mit 3 verschiedenen Farben in der Packung?!?
Ich hatte auch mal so eine (NovaStep) und da ist es so, dass man nicht mit der neuen Packung von vorne anfängt, sondern mit der gleichen Farbe wie man die letzte Packung aufgehört hat. Man "verschenkt" quasi 2/3 der neuen Packung, weil man nur die letzte Phase benutzen kann.#schmoll
Sprich Du kannst heute abend ganz normal anfangen, aber nicht von vorne,sondern mit der letzten Phase.
LG, Sonja