Wehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokojunkie 29.08.07 - 19:30 Uhr

WAs muss das CTG eigentlich anzeigen wenn es Wehen sind?

Beitrag von anne82 29.08.07 - 19:35 Uhr

Auf dem CTG Blatt sieht man die Wehen als Hügel. Weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Also die linie ist einiger Maßen gerade und dann geht sie nach oben und wieder runter.

hoffe, ich erzähl dir keinen Stuss ;-)

LG ANNE

Beitrag von kimberly2004 29.08.07 - 19:41 Uhr

hi

hatte diese Frage auch schon mal gestellt

bei meim letzten CTG am Mo. waren kleine Hügel zu sehen

und dort stehen ja auch zahlen 20.30.60.80 und meine gingen teilweise bis zur 60 keine Ahnung ob das wehen waren gesagt hat meine Ärztin nichts war eh das letzte mal bei Ihr da ich nächste Woche warscheinlich schon mein KS bekomme wegen BEL.

lg
kim
36+5

Beitrag von perlchen1979 29.08.07 - 22:17 Uhr

Huhu!!

Beim CTG hast Du 2 Linen... die obere muss immer rauf und
runter gehen (das sind die Herztöne) die untere darf nur ganz
leichte Wellen machen. Kommt da mal ne grosse Welle, kann es
auch eine Bewegung Deines Baby´s sein.
Hast Du Wehen kommen wie grossen Wellen öfter #augen
Hmm... hoffe ist verständlich... so wurde es mir erklärt...

LG
Nicole 35. SSW