Ab wann Kindersitz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonne567 29.08.07 - 19:37 Uhr

Mich würde mal interessieren, ab wann Eure Kleinen in einem Autokindersitz gesessen haben. Unser Kleiner wird jetzt 10 Mon. alt. Er sitzt eigentlich schon ganz gut, aber manchmal verliert er doch noch das Gleichgewicht #schmoll
Der Maxi Cosi wird aber langsam zu klein u. außerdem setzt er sich drin immer auf. Man muss also ganz schnell sein mit dem Anschnallen.
Ach ja und welchen habt Ihr gekauft und wo?

Beitrag von schlumpf2 29.08.07 - 19:43 Uhr

Hallo,

wir haben unseren nächsten Sitz bereits im Keller stehen, wir haben uns den Maxi Cosi Toby gekauft.#pro Ist einer der besten ohne dieses Iso Fix(geht bei uns im Auto leider nicht). Der ist aber erst ab 9kg, Emma hat jetzt 8,5kg, daher müssen wir noch warten. Der Verkäufer hat auch gemeint wir sollen se so lange wie möglich in dem Maxi Cosi noch sitzen lassen, das bei einem Unfall die kleinen in den Sitz gedrückt werden und nicht wie im nächsten Sitz in die Gurte(wegen Kopf usw.). Leuchtet mir auch ein, daher werden wir se noch ne weile im kleinen sitzen lassen, auch wenn Emma immer Theater macht #heul!!
Schau doch einfach auch mal beim ADAC Test mal rein, nach diesen Ergebnissen haben wir immer unsere Sitze gekauft!!!

Grüße Kathrin und Emma (20.10.06)

Beitrag von leahmaus 29.08.07 - 19:51 Uhr

Hallo

Lea wird am 21.09 1Jahr alt und sitzt auch noch in ihrem Maxi Cosi Babyschale!!!

Muss aber auch dazu sagen,das wir uns auch bald nach einem Kindersitz umschauen werden....
Weil tragen,geht gar nicht mehr im Maxi Cosi#schwitz

Aaaaber,noch passt sie da rein;-)

LG Stephie mit Lea#blume

Beitrag von raleigh 29.08.07 - 20:22 Uhr

Wir werden wohl einen Römer kaufen. Aber das hat noch Zeit. Vincent ist 1 Jahr alt und mit seinen 72cm und noch nicht ganz 9 Kilo wird er noch eine gute Weile reinpassen.