Sie Läuuuuuuuuuuuft,endlich mit 17 Monaten Juhu!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von drake84 29.08.07 - 19:49 Uhr

Hallo ihr lieben,

Hannah lief seit ein paar Tagen schon ganz gut an einer Hand, aber heute Nachmittag beim Kinderturnen hat sie mich zum staunen gebracht und ist durch die ganze Halle maschiert! Wenn sie hingefallen ist, hat sie sich gleich wieder hingestellt und ist weitergelaufen!

Ich freu mich so! Endlich hat das rumgeschleppe ein Ende, ging mir ganz schön auf den Rücken! Und die blöden Komentare haben auch ein Ende! :-)

Schönen Abend noch!

lg Michi mit der laufenden Hannah :-))

Beitrag von alimi 29.08.07 - 20:00 Uhr

Halli Michi,

das freut mich total für dich.
Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und läuft erst sein ein paar Tagen an der Hand, aber noch recht wackelig.

Ich bin gespannt, wann das dann bei ihr losgeht. Kann das rumgetrage auch nicht mehr lange und die "doofen" Kommentar schon garnicht mehr.

Viel Spaß noch beim hinterherrenn (hoffentlich darf ich das dann auch bald machen)

LG Babsi mit der hoffentlich bald davonrennenden Mia #huepf

Beitrag von matzzi 29.08.07 - 20:08 Uhr

Das ist ja schön....#freu

meine kleine ist jetzt 13,5 monate alt und mich nerven auch schon alle mit: "läuft sie schon??" "was sie läuft noch nicht, sie ist doch schon ein jahr...!!!"

an beiden händen läuft sie schon gut, aber sie kann noch nicht lange alleine stehen, und das ist wahrscheinlich erstmal voraussetzung zum alleine laufen:-)

bin mal gespannt wann meine den ersten schritt tut:-)

lg matzzi


Beitrag von jeki0815 29.08.07 - 20:09 Uhr

#fest#fest#fest

herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Jenny und Kira (die seit einer Woche läuft#freu)

Beitrag von paulimjuni 29.08.07 - 20:20 Uhr

Super!
Gratuliere,wenn auch etwas Neid bei mir mitschwingt.
Paul wird 15 Monate und hat noch kein großes Interesse alleine zu laufen.
Find ich im Grunde nicht schlimm,aber langsam nervts wenn er überall runter will und dann nur loskrabbelt.

Der größte Dreck ist ihm egal, er krabbelt durch.
Mein Großer hats mit 18 Monaten endlich geschafft und ich dachte immer die 2. sind fixer, Pustekuchen!

Ich werd Paul mal von euch erzählen, vielleicht fühlt er sich motiviert;-)

LG Silke.

Beitrag von sandy_1 29.08.07 - 21:54 Uhr

#huepf #huepf #huepf

#pro freue mich auch für Euch....

Mein kleiner ist auch fast soweit, ist jetzt auch 17monate geworden und läuft auch seit paar tagen paar schritte frei, fällt dann hin und steht wieder auf... allerdings wenn´s schnell gehen muß krabbelt er dann ... aber auf dem besten weg zum nur noch laufen ist er #huepf
Jaja, mann kann vor allem die blöden kommentare nicht mehr hören... Ich mußte mir immer anhören... was der läuft noch nicht ??? #schock der ist aber doch so groß... hm... manchmal fand ich´s auch lustig, wenn er neben anderen neuläufern stand, er da fast einen halben bis ganzen kopf größer und läuft nicht die anderen schon... aber irgendwann nervt es doch schon, wenn die alle blöd fragen, warum er denn noch nicht läuft... habe mich manchmal gefühl als wären wir vom mond, nur weil meiner eben nicht wie alle immer meinen mit 12monaten gelaufen ist... aber kennst das sicher auch....
auf jedenfall #glas von mir, für eine neue "Neuläuferin"....
;-) Achja mein erster sohn ist auch "erst" mit 17 1/2monaten alleine gelaufen und davon merkt mann heute auch nix #schein denn später interessiert es keine sau #hicks mehr wann die kleinen gelaufen sind,, :-[ wird aber so dermaßen verglichen und immer überall so hingestellt, das es nicht normal ist, wenn kinder eben nicht mit 12 monaten schon laufen... finde es wirklich schade das schon in dem alter so ein wettbewerb unter vielen stattfindet... aber aus Erfahrung (grade vom großen) habe ich oft gemerkt, das es eben grade diese eltern sind (die kinder haben die eben alles sehr früh gemacht haben) die später aus allen Wolken fallen, wenn ihr kind mal nicht bei allem das erste ist und es nicht akteptieren können wenn ihr kind mal nicht als erstes mit dabei ist....
Mein großer (wird jetzt 5jahre) war mit allem hintendran... mit dem krabbeln, laufen, sprechen usw.. und heute merkt mann so gut wie keinen unterschied... also frage ich mich warum dann oftmals aus allem so ein wettbewerb gemacht wird...
Sorry, das ich soviel geschrieben habe....

Lg, Sandra

Beitrag von mareeeen 29.08.07 - 22:08 Uhr

Hallo!

Meine Maus läuft seit 2 Wochen und ist 22 Monate alt!!!!!!!!!
Puh, war das eine anstrengende Zeit.

Gruß

Marina

Beitrag von miauna 30.08.07 - 01:09 Uhr

Die ersten 18 Monate muss man sich eh keine Gedanken machen. Außerdem ist jedes Kind ein Individuum. Die Fragen der Leute sollten einen schon gar nicht nervös machen. #stern

Beitrag von annie78 30.08.07 - 08:18 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist jetzt 2 und läuft auch seit ein paar Wochen schön an einer Hand. Und seit ein paar Tagen möchte er immer "Wer ist mein Allerbester?" spielen und läuft dann so 4 - 5 Schritte frei und freut sich. Ich denke mal, spätestens Ende des Jahres ist auch er soweit. #freu
Ich möchte damit nur sagen, dass manche Kinder eben bei manchen Sachen mehr Zeit brauchen, die man ihnen einfach lassen muss. Wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt, den Vincent macht. Und ich muss sagen, die "Sprüche" anderer ignoriere ich schon lange. Wichtig ist nur, dass man als Familie zusammenhält. #liebdrueck
Vincent hat dafür eine super Sprachentwicklung und es macht ihm einfach Spass, zu singen und zu erzählen.

Ganz viele liebe Grüße,
Anja und Vincent

Beitrag von binomam 30.08.07 - 14:15 Uhr

#freu#freu Hallo das find ich aber toll
das mit den blöden kommentaren glaub ich dir die leute müssen doch immer was zum reden haben. Da sieht man mal wie verschieden die Kinder sind, meine kleine läuft seit zwei monaten, gerade mal zehn monate war sie Liebe grüße sabine