°°°°HILLFFEEE°°°bitte gebt rat ,vermutlich Ebay betrug

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von janamaus20 29.08.07 - 20:18 Uhr

hallo ,

also ich kenne mich mit dem Thema net so aus und brauch echt rat ...#heul

habe bei ebay ein telefon ersteigert von jemanden der bisher 100% positive bewertung hatte von 105 berwertungen.
Ich habe für das Telefon 240 Euro hingeblättert#heul habe es am sonntag ersteigert Montag überwiesen und das geld ist gleich montag abgegang ... meine bank ist eigendlich sehr schnell und braucht zu anderen Kreditinstituten höchstens 2 tage (das war bisher immer so ) also hättet das geld heut drauf sein müssen .#kratz

Jetzt meinte der jenige aber er hätte mein betrag noch nicht auf dem konto und er hat wohl am gleichen tag noch eine andre sache versteigert wo das geld heut schon angekomm ist ... was kann das sein was soll ich tun ... habe bei der bank angerufen die meinten eigendlich müsste er es längst haben wenn nicht wirklich aller aller aller spätestens morgen ....

soll ich ihm schon drohen ... ach menno des ist sooo viel knete ... kennt ihr euch aus ??? #schmoll

Ich habe auch alle daten(blz, Kn...) nochmal konntrolliert aber es ist alles korekt überwiesen ..

HILLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!:-(#kratz#heul:-[

#danke an alle die mir antworten ...

Beitrag von 009007 29.08.07 - 20:20 Uhr

Hallo.

Heute ist doch erst Mittwoch.

Warte bis morgen, vl auch noch bis FR.

Wenn er dann immer noch behauptet. er hätte es noch nicht bekommen, dann kannst du ja noch einmal bei der Bank nachfragen!!

Lg

Beitrag von janamaus20 29.08.07 - 20:24 Uhr

aber die brauchen sonst nie sooo lang ? #kratz kann man bei der bank konntrollieren lassen ob und wann ein betrag auf dessen konto eingegang ist ??? #kratz

Beitrag von goldtaube 29.08.07 - 20:24 Uhr

Also jetzt bleib mal ganz ruhig. Erst einmal ist die normale Banklaufzeit 3 Tage. Kann je nach Bank auch nochmal 1-3 Tage länger dauern. Bei manchen Bankenkombinationen dauert es etwas länger. Bis Freitag sollte das Geld aber drauf sein beim Verkäufer.
Wir haben z. B. ein Bankkonto, da dauert es 4-5 Tage bis das Geld drauf ist, aber nur wenn es von zwei bestimmten anderen Banken kommt. Dann haben wir noch eins, da geht es ganz schnell. Innerhalb von 1-2 Tagen.

Wie gesagt diese Woche solltest du abwarten. Ist es nicht drauf und du hast es richtig überwiesen, dann kannst du es Ebay melden.

Beitrag von janamaus20 29.08.07 - 20:27 Uhr

ja die banken sind ja auch nicht gleicher art aber das hatte ich ja schon öfter das ich auf andre banken überwiesen habe . aber wie gesgat da wäre es denn heut drauf gewesen . ?!?#kratz weisst du ob man beider bank nachkonntrollieren kann wann das geld auf seinem konto eingegang ist ??

Beitrag von goldtaube 29.08.07 - 20:30 Uhr

Warte bis Freitag ab. Bis dahin sollte es drauf sein. Wenn nicht dann kannst du es Ebay melden, dass er behauptet er hätte das Geld nicht. Nicht alle Banken geben Auskunft.

Beitrag von asile 29.08.07 - 20:31 Uhr

Hallo,

vielleicht hattest du/ er ja auch einen Zahlendreher drin.........kann passieren.

Gruß asile

Beitrag von sunjoy 29.08.07 - 20:43 Uhr

Du hast das Geld am Montag überwiesen, heute ist es erst Mittwoch und du willst dem Verkäufer schon drohen? #kratz Auch beim Bank, wo die Transaktionen schnell passieren, kann es auch mal länger dauern. ... Ich würde erst mal abwarten...

LG

Beitrag von nocheinmensch 29.08.07 - 20:46 Uhr

Kleiner Tipp:

geh das nächste Mal das Geld persönlich hinbringen...

Meine Güte.. Montag überwiesen... wahrscheinlich auch noch nach Bankenschluss... und heute (Mittwoch!) von Betrug reden...

Sorry, aber das ist ja wohl nicht mehr normal, was sich manche ebay-Käufer so denken....

LG
nocheinmensch

Beitrag von liz 29.08.07 - 20:55 Uhr

hey!

also DA hat es jemand echt eilig. und MICH habt ihr letztens gefragt ob ich nen vogel hab. *gg* naja. die lady hat sich montag abend dann gemeldet.

lg liz

Beitrag von nocheinmensch 29.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo Liz,

tja, was ebay angeht, geht es immer NOCH schlimmer ;-)

Aber ob man DAS wirklich noch toppen kann...



... bestimmt kann man das... man darf gespannt sein auf den nächsten ebay-Thread.

"Ich habe gerade eben was ersteigert und will morgen zur Bank und die Überweisung tätigen, die Ware ist aber IMMER noch nicht da#heul! Ist der Verkäufer ein Betrüger?!" - oder so ähnlich....

#augen

Beitrag von janamaus20 29.08.07 - 21:02 Uhr

nein ich habe es nicht nach banken schluss überwiesen sondern am vormittag .... ich habe gefragt was man machen kann nicht das ich ihm jetzt schon drohen werde ... hab nun mal etwas angst sorry ...is ja nich grad wenig geld #kratz

Beitrag von nocheinmensch 29.08.07 - 21:30 Uhr

was du machen kannst?

einfach mal abwarten... und wenn du sooo misstrauisch gegenüber ebay-Verkäufern bist und nach 2 Tagen schon so ne Panik schiebst, dann kauf halt im Geschäft, dann hast du deine Ware sofort...

Nach nicht mal 2 Tagen von Betrug zu reden ist schlicht und ergreifend unverschämt.

Beitrag von wuzzi 30.08.07 - 10:52 Uhr

Kann Dir nur zustimmen.

So seh ich das auch.

LG wuzzi

Beitrag von bibabutzefrau 29.08.07 - 20:59 Uhr

vielleicht ist seine bank langsam?

Ich habe ein Konto bei der Biba,da brauchen die Überweisungen auch immer ellenlang.

Und wenn du am Monatg überwiesen hast machst du heute schon so eine Welle?

Hui.....

Beitrag von janamaus20 29.08.07 - 21:03 Uhr

naja hab halt angst weil es bisher noch nie so lange dauerte und ich bin ja schon jahre bei e***#hicks

Beitrag von bibabutzefrau 29.08.07 - 21:22 Uhr

Kein Panik,ausserdem könntest du es ja beweisen dass dein Geld runter ist.Ausserdem hat ebay auch einen Käuferschutz.

ausserdem meinte ich DIba#augen:-p

Beitrag von rudi333 29.08.07 - 21:50 Uhr

Kauf das nächste Mal im Laden um die Ecke!

Beitrag von cinderella2008 30.08.07 - 07:29 Uhr

Also nur weil das Geld gestern noch nicht drauf war, würde ich nicht gleich Betrug wittern. Die normale Banklaufzeit dauert drei Tage. Auch wenn Deine Bank pünktlich überwiesen hat, kann es sein, dass die Bank, bei der das Geld eingeht, erst mit dem Geld "arbeitet", bevor sie es gutschreibt.

Also immer schön den Ball flach halten. Solche Käufer liebe ich, die schon nach zwei Tagen Panik machen.

Lass in Zukunft lieber die Finger von Ebay!

Beitrag von schnuffinchen 30.08.07 - 08:38 Uhr

Wegen Käufern wie Dir macht eBay einfach keinen Spass mehr.

Montag bezahlt und am besten schon am Samstag davor die Ware haben wollen #augen...


Mach Dich mal locker und halt den Ball flach!

Beitrag von sanne2209 30.08.07 - 11:33 Uhr

#kratz

ich glaub ebay ist nix für Dich