1. Folischau

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von angela28 29.08.07 - 20:19 Uhr

Hallo zusammen!
Bin gerade im 1. Clomizyklus. habe vom 5.-9.ZT eine Tablette eingenommen und war heute zur Folischau!
Es gibt nur eine (grosse) Eizelle und die ist lediglich 1,0 cm gross :-( und das am 12.ZT?!
Muss nun am Freitag wieder hin damit meine FÄ nachschauen kann, ob die Eizelle noch weiterwächst?
Ob ich wohl noch eine Chance auf einen ES habe.....????

Beitrag von mausimaus18 29.08.07 - 22:45 Uhr

hallo angela,

leider ist es bei uns genau das selbe. haben am freitag auch nochmal einen us. bei mir wurde die menogon dosis erhöht...
ich drücke dir die daumen, dass es gut geht und bei dir so wie bei mir alles noch suuuuper wächst.
bis dann
nadine

Beitrag von angela28 30.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo Nadine,

na dann wollen (müssen:-[) wir mal abwarten, was?!
Ich hätte früher nie gedacht,dass "Schwangerwerden"soooo schwierig ist!!!"
Es wäre schön, wenn Du Morgen mal einen kurzen Zwischenbericht nach Deinem US abgeben könntest!

Lg Angela

Beitrag von huckpuck 30.08.07 - 09:02 Uhr

hey,

ich kann dir nur sagen das nichts unmöglich ist und die follikel echt schnell wachsen. ich hatte im 1.zyklus nen 12er folli der 3 tage später 21cm groß war. und jetzt nen 18er der einen tag später 23cm war.
ruhig blut und abwarten, die wachsen schon noch.
lg hp

Beitrag von angela28 30.08.07 - 09:54 Uhr

Na das klingt beruhigend!!!
Ich hoffe, dass Du Recht hast.....

Morgen wissen wir mehr! Meine FÄ hat gestern auch noch Blut abgenommen um den Östrogenwert zu bestimmen....#gruebel