Mein Urbia + Frage zu Rezept

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine2785 29.08.07 - 20:31 Uhr

Hallo ihr,

wo ist denn Mein Urbia jetzt hin???
Finde das irgendwie nicht mehr....:-(


Dann habe ich noch ne Frage, und zwar habe ich die Tage gehört das man in der SS wohl vonden Rezept Gebühren befreit ist, stimmt das???
Denn ich habe hier ein Rezept für Eisen, auf dem steht aber das es Gebührenpflichtig ist...


LG

Janine


Beitrag von blue5549 29.08.07 - 20:38 Uhr

Du mein Urbia suche ich selber, kann dir da nicht weiter helfen.

Von Rezeptrfrei hab ich bisher nichts gehört, musste immer zahlen. Ich hab aber nicht die doofen Eisentabletten genommen, da man super Verstopfung davon bekommt. Ich hab fleißg rote Beete gefuttert und dazu O-Saft getrunken. Und siehe da, innerhalb kürzester Zeit, war alles wieder ok.

Schöne Schwangerschaft wünsche ich noch.

blue5549 (35.SSW)

Beitrag von sweethell 29.08.07 - 20:41 Uhr

Guten Abend,

also muss auch eisen nehmen und habe es gebührenfrei bekommen wie in jeder ss bisher.

das einzige was ich zahlen muss ist mein centrum manterna weil ich das selber haben möchte ,is ja alles drinn was meine kleinen brauchen und man kann ja net immer gesund essen.

Ansonnsten gebühren sind echt ein heikles Thema .

mfg sweethell+#baby#baby9+1ssw

Beitrag von emmy06 29.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo...

Medikamente die ss-bedingt NOTWENDIG sind, werden gebührenfrei abgegeben...

Dazu zählt allerdings nicht Folio usw... ;-)


LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von almut 29.08.07 - 21:20 Uhr

Huhu,

guck mal bei Urbia intern. Ganz oben findest du die Diskussion "Mein Urbia".

Viel Spaß!

Bianca