Wann informieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kyella 29.08.07 - 20:32 Uhr

Hallo,

ich bin vom KiWu-Forum "aufgestiegen" und nun hier dabei. Ich weiß seit Sonntag, dass wir einen kleinen Zwerg bekommen werden, habe am Freitag FA-Termin. Da ich einen nicht wirklich regelmäßigen Zyklus habe, vermute ich mich so Mitte der 5.SSW.

Wann habt Ihr Euren Eltern/ Schwiegereltern gesagt, dass sie Großeltern werden und wie lange habt Ihr damit bei der Arbeit gewartet?

Liebe Grüße und auf bald,

Kyella

Beitrag von nyleve 29.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo Kyella,
den Eltern, Schwiegereltern und Geschwistern habe wir es sofort gesagt, denn so etwas schönes wolltem wir nicht verschweigen.
Dem Arbeitgeber habe ich es in der 9. SSW mitgeteilt, manche warten aber auch erst die ersten 12 Wochen ab.
Herzliche Gruß
Nyleve und Babyboy (SSW 33+2)

Beitrag von kawa22 29.08.07 - 20:37 Uhr

Hallo!

Meine Schwiegereltern wussten es schon bevor ich bein FA war und dem Chef habe ich es am Tag nach dem FA- Termin gesagt.

LG Kati+ Chiara (21mon.)+11SSW

Beitrag von ex.animo 29.08.07 - 20:39 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute#herzlich!

Habe es gleich nach dem Frauenarzttermin den zukünftigen Großeltern gesagt (hätte es nicht für mich behalten können und außerdem war es ein schönes Geburtstagsgeschenk).
Bei der Arbeit musste ich es auch gleich erzählen da ich im Krankenhaus arbeite und vieles nicht mehr machen durfte (Blut abnehmen etc.).
Wenn du in Schichten arbeitest oder viel stehen musst solltest du es gleich sagen, weil dein Arbeitgeber dir Mutterschutzrichtlinien nur so einhalten kann.


LG