Erziehungsgeld Zweitantrag!!!! Zu Hiiiiiilfeeeee!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lorelai84 29.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo zusammen....

also ähm, ich gebe zu, ich habs einfach verplant!!!!
finn wird in 3 tagen 1 jahr und wir sitzen erst jetzt beim ausfüllen des zweitantrags!!!! *schäm*

stimmt es denn, dass der antrag bis zu ersten geburtstag des kindes eingegangen sein MUSS? sonst bekommt man kein EG oder ist das ein gerücht???#kratz

und habe ich anspruch auf EG wenn mein kind in den kinderladen geht oder entfällt das dann ganz????

so das sind die zwei fragen die mir auf der seele brennen, wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte!#hicks

lg lore

Beitrag von hsi 29.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo,

also ich glaub nicht, das der Antrag bis zum 1 Jahr dort sein muss, es wird aber solange nicht gezahlt, bis dein Antrag neu bearbeitet ist und genehmigt wird und das kann dauern. Bekommt ihr Landeserziehungsgeld? Wenn ja schickt den Antrag gleich mit weg! Warum solltest du kein Anspruch haben wenn dein Kind in die Kita geht?? Also ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von lorelai84 29.08.07 - 21:09 Uhr

ok danke dir....

naja ich werd mich jetzt einfach mal beeilen und die ganzen unterlagen zusammen suchen!

aber erstmal danke!
#liebdrueck