Oje, Jungs - das vermeintlich starke Geschlecht !

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susannewerner1 29.08.07 - 21:12 Uhr

Guten Abend allerseits,

oje, mein Kleiner ist z.Z. wirklich schräg drauf.

Zum einen klebt er ja seit etwa 2 Wochen nur an mir. Ich kann noch nicht mal alleine auf Toilette gehen #schein oder sonst irgend etwas machen.

Zum anderen ist er sofort super beleidigt und fängt an zu weinen wie verrückt, wenn ich ihm etwas verbiete und die Stimme erhebe, nachdem ich schon das 3.mal Nein gesagt habe.#kratz

Dauernd nimmt er mich an die Hand und führt mich irgndwo hin und wehe ich gehe nicht gleich mit. #augen
Aber auch ich habe doch mal das Bedürfnis etwas in Ruhe zu essen. Oder meinen Kaffee nicht immer kalt zu trinken.

Er bleibt keine Sekunde alleine bei der Oma #heul

Jetzt eben gerade hat er auch wieder bitterlich geweint, weil er seinen Schnulli im Schlaf verloren hat und nicht gleich gefunden hat. #schein

Aber gestern seiner Freundin gegen das Schienbein treten und den Mogo machen. #schock

Ja, ja, so sind sie, das vermeintlich Starke Geschlecht.

Aussen hart und innen ganz weich !

Liebe Grüße

Susanne #klee


Beitrag von andonis 29.08.07 - 23:21 Uhr

Oh ja das kommt mir sehr bekannt vor!
Im Januar bekommt Konsti ein Geschwister... bin ja echt gespannt wie wir das meistern und ob er der beschützende fürsorgliche Bruder wird oder ob er das Baby bei jeder Gelegenheit attackiert - beides steckt in ihm...
Naja, irgendwann haben sie dann ihre Freunde und sind am liebsten ständig unterwegs und dann werden wir ihr "Rockzipfelzeit" vermissen ; )
Grüße,
Eva

Beitrag von susannewerner1 30.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo Eva,

wir hatten auch schon mal miteinander geschrieben.

Glückwunsch für's Geschwisterchen.

Euer Konsti wird bestimmt beides sein. Anfangs vielleicht erst mal skeptisch, dann auch mal eifersüchtig und später bstimmt der beschützende große Bruder.

Ja, den Rockzipfel werden sie sicher bald vergessen. #heul
Die Zeit vergeht schnell und ehe man sich versieht, sind sie aus dem Haus !

Liebe Grüße

Susanne und eine schöne Kugelzeit #klee