Frage zum Mutterpass!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hope20 29.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo liebe mit Schwangeren!
habe in meinem mutterpass gesehen das bei mir bei Vaginaleuntersuchungen steht: 3/0/0
Was kann das heißen? Was schlechtes?

LG Katja+#babyinside 10+2

Beitrag von tatyjana 29.08.07 - 21:21 Uhr

Hi,

schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm

ganz unten wird "vaginale Untersuchung" erklärt.

Auch viele andere Fragen zum Mutterpass und eventuelle Eintragungen werden da erklärt!

VLG

Beitrag von hope20 29.08.07 - 21:24 Uhr

Danke für die schnelle antwort!

Beitrag von katha1978 29.08.07 - 21:25 Uhr

Die 3 steht für deinen Muttermund ( das was der Dok tastet) dann ist dein innerer ca 5 m. Das andere steht glaub Muttermund zu und unreif so wie es sein muss

Beitrag von katha1978 29.08.07 - 21:26 Uhr

sorry 3 0 3 cm und der innere wenn er mit US messen tut ca 5 oder 6 cm