Welche Versicherungen???? Hund

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kloos 29.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe schon die Tage hierher geschrieben, das wir einen Welpen im Oktober zu uns holen.
Was habt ihr für Versicherungen für den Vierbeiner?
-Haftpflichversicherung ist klar, aber welche...empfehlungen?
-Krankenversicherung...nützt die was?

usw..

Danke im Voraus.

lg

Tanja

Beitrag von sohnemann_max 29.08.07 - 21:27 Uhr

Hi,

Hundehalterhaftplicht haben wir bei der HUK Coburg. Meine Eltern haben auch eine Hundehalterhaftpflicht für ihren Hund allerdings bei der Allianz. Sind ungefähr identisch.

Nein, eine Krankenversicherung haben wir nicht abgeschlossen. Weder für unseren Hund noch für unsere Katzen.

Liebe Grüße
Caro

Beitrag von maiden22f 30.08.07 - 08:47 Uhr

www.vergleichen-und-sparen.de

Dort sind mehrere Hundehaftpflichtversicherungen aufgeführt. Günstiger habe ich es nicht gefunden.

MFG
Tilli

Beitrag von mitniveau 30.08.07 - 11:45 Uhr

haben nur eine hunde-haftpflicht, und die ist in unserer haushaltsversicherung inkludiert, sind bei der VAV versichert.