Wie lange im Schwimmbad

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mellimaus23 29.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo zusammen,

wollte nächste Woche mal mit meiner Maus 14w ins Schwimmbad fahren.
Jetzt frage ich mich wie lange ich dann mit ihr im Wasser bleiben kann?!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?????


Lg mellimaus

Beitrag von maren79 29.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo!

14 Wochen finde ich schon ziemlich früh. Bei uns im Babyschwimmkurs ist ein Baby 14 Wochen und er zittert eigentlich die ganze Zeit und ist vollkommen überfordert. Und das ist bei uns das Wasser und die Räumlichkeiten schon wesentlich wärmer als im normalen Schwimmbad.

LG Maren & Bruno (* 01.04.2007)
www.unserbaby.de/bruno

Beitrag von muehlie 29.08.07 - 22:07 Uhr

Ich denke mal, das hängt 1.) von der Wassertemperatur im Schwimmbad und 2.) von deiner Maus ab. Ich halte sie übrigens nicht für zu jung. Als ich mit meinem Zwerg das erste Mal zum Babyschwimmen ging, war er gerade mal 12 Wo alt. Das Wasser hatte ca. 32 Grad, was er bereits von der Badewanne zu Hause her so gewohnt war (habe seine Badetemperatur allmählich von 37 auf 32 Grad gesenkt).

Wichtig ist, dass du ihr Zeit gibst, sich an das Wasser zu gewöhnen. Mach also beim ersten Mal noch nicht allzu viel Action. Und länger als eine halbe Stunde wird sie es am Anfang wahrscheinlich sowieso noch nicht aushalten. Im Zweifelsfall wird sie dir "sagen", dass sie keine Lust mehr hat. ;-)