Ab welcher SSW wird in der Regel ein CTG gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von debbi2208 29.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wann in der Regel das 1. Mal ein CTG gemacht wird.
Bin nämlich schon ganz gespannt darauf das erste mal das kleine Herzchen zu hören. Habe am nä. Mittwoch wieder nen VU Termin und hoffe das sie dann einen machen.
Vielen Dank für die Antworten.

Stephi + Lisa (SSW 28+4) #huepf

Beitrag von czimm 29.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo Stephi,

also bei mir wurde das erste CTG in der 35 SSW gemacht. Aber ich glaube das variert ziemlich, und da ich in Italien lebe. weiss ich die Regel in Dtl nicht.

GLG Caro (ET-1)

Beitrag von schlegel75 29.08.07 - 21:44 Uhr

Bei meinem Doc in der Regel ab der 28.SSW

Hatte mein erstes aber schon in der 23.SSW



Gruß Christine 33SSW

Beitrag von bianca1522 29.08.07 - 21:44 Uhr

Hi!

Ich hatte das erste CTG glaub ich in der 29.ssw, komme aber aus Ö, daher weiß ich nicht, wie das bei euch in D so abläuft!

Drück dir die Daumen!

Alles Gute!

lg bianca, #baby lea (15,5 monate) & #ei (13.ssw)

Beitrag von anne82 29.08.07 - 21:47 Uhr

hallo

bei den FA, die ich kenne wird ab der 28. SSw ein CTG geschrieben. Ist aber von FA zu FA unterschiedlich.

Bei meiner 1 SS wurde das erste in der 29. SSW geschrieben und in der 2. SS schon ab der 25. SSW.

LG und alles gute

Anne mit Ben (1,5 J.) und babygirli (ET-12)

Beitrag von silkeee 29.08.07 - 21:53 Uhr

Meine Hebi schreibt ab der 28 SSW
Meine FÄ so grade ab der 29 SSW, am liebsten erst ab der 30 SSW#kratz
Ich lass das erste bei meiner Hebi machen #freu

LG
Silke mit Marc inside 27 SSW

Beitrag von ekieh68 29.08.07 - 22:00 Uhr

Hatte am Montag bei 32+0 mein erstes CTG.

LG Heike+#ei Girl 33.SSW

Beitrag von schatzeline1985 29.08.07 - 22:31 Uhr

Ich hatte CTG das erste Mal inner 34. Woche bekommen, ansonst ab der 32. Woche. Hängt aber auch immer mit dem Gesundheitszustand der Mutter zusammen.

LG, schon Mutti Vicky ;-)

Beitrag von bianca1301 30.08.07 - 00:00 Uhr

Hallo Stephi,
ich habe am Freitag wieder Termin und dort wird dann auch das erste Mal ein CTG gemacht. Bin im Moment in der 26. SSW.
LG und weiterhin alles Gute
Bianca