Was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kristina1979 29.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Letztes Jahr um die Zeit saß ich hier noch mit Riesenmurmel
und habe die Mami`s belächelt, die sich um den 1. Geburtstag Gedanken gemacht haben...
Was soll ich sagen: ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist -
auch unser Zwergi wird ganz bald schon ein Jahr - unglaublich!!!

Ich frage mich nun seit ein paar Tagen, was wir ihm schönes schenken können!
Ein Bobbycar und ein Schaukelpferd bekommt er von den Oma`s und Opa`s.
Evtl. eine Kugelbahn, eine Messlatte, etwas für die Badewanne???
Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch... #kratz
Er hat soo viel Spielzeug, und ich möchte eigentlich nicht noch mehr kaufen,
was ganz bald in der Ecke liegt - also ehr was für die nahe "Zukunft".
Er soll ja schließlich auch noch im zweiten Lebensjahr etwas davon haben!

Weihnachten war er erst 9 Wochen alt, aber da hatte ich irgendwie bessere Ideen #augen

Freue mich auf eure Anregungen!

Lieben Gruß
Kristina, die sich gerade etwas schämt, dass ihr nichts einfällt,
mit Gerrit-Nikolai (*22.Oktober 2006)

Beitrag von sapf 29.08.07 - 21:57 Uhr

Emil bekommt von seinem Patenonkel einen schönes Kinderbesteck mit Gravur.
Gibt´s ja auch ohne - und man hat auch einige Zeit was davon!

Ansonsten wird´s bei uns zum obligatorischen Schaukelpferd und Rutscheauto noch Kleidung geben (was eben mal wieder so anfällt) und so´n Tier oder Häuschen oder sowas, wo die verschiedenen Formen in das passende Loch gesteckt werden.

Was ich auch irgendwie gut finde, sind die Puzzlematten! Kann man mit spielen, als Teppichersatz auslegen, kleine Behälter für Spielzeug machen,... .



Vielleicht ist ja eine Anregung für Dich dabei!

LG, sapf mit Emil

Beitrag von stesch 29.08.07 - 21:58 Uhr

Hallo Kristina,

Julian wird am 08.10.07 ein Jahr alt und ich musste auch erst einmal überlegen, da er auch schon genug Spielzeug hat.
Aber bald hat er wieder einen Sprung gemacht und dann werden Bücher sicher immer wichtiger.
Zum Beispiel soll "Der Fuchs sucht seine Socken" gut sein und Elmar (mit mehreren Geschichten) :-D kann ich sehr empfehlen.
Wir wünschen uns neben Büchern:
-Motorikwürfel mit der Motorikschleife
-Sortierwürfel
-Spielzeug zum Ziehen
-Kinderbesteck und -Geschirr
-Holzinstrument (da muss ich noch mal genau gucken, was es gibt) #gruebel
Das Rutscheauto nenne ich nur, da ihr es ja schon bekommt.

Vielleicht mal ein Hörbuch oder den Traumzauberbaum mit vielen Kinderliedern, aber ganz toll gemacht. #freu

LG
Steffi und Julian

Beitrag von sapf 29.08.07 - 22:02 Uhr

Der Traumzauberbaum ist doch echt klasse!!!#huepf

Das und mehr habe ich noch aus meiner Kindheit auf Platte und es läuft eigentlich immernoch ständig!#schein


LG, sapf

Beitrag von stesch 29.08.07 - 22:45 Uhr

Jupp, aber ich hab es nun endlich auch als CD, denn wir haben in unserer Wohnung keinen Plattenspieler.
Aber das Knacken des Spielers ist wesentlich authentischer, finde ich,

Alles Liebe
Steffi

Beitrag von sapf 29.08.07 - 22:52 Uhr

Habe mir extra vor ein paar Jahren noch eine Anlage mit Plattenspieler gekauft, damit ich zum Einschlafen was schönes hören kann.#schein

Aber ich schgätze mal, das Gerät wird bei Zeiten ins Kinderzimmer auswandern, dann muss ich mir was Neues einfallen lassen.;-)



Und anstrengend wird´s nur, wenn die Platten dann irgendwann gar nimmer wollen.#augen




LG, sapf

Beitrag von siebzehn 29.08.07 - 21:58 Uhr

Freunde haben ihrem Sohn eine Sandmuschel geschenkt. Ist bei dem Kurzen ganz toll angekommen!

Beitrag von knutschkugel4 29.08.07 - 21:59 Uhr

Lach nicht,aber er wird soviel bekommen,warum nicht einfach was aufs Sparbuch machen und ihm ein Holzpuzzel holen;-)
Liebe Grüße dany

Beitrag von alinashayenne 29.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo!

Spielsachen kauf ich lieber welche, wo man auch was bei lernen kann. Ansonsten liegts wahrscheinlich bald in der Ecke, weil einfach zu viel da ist.
Aber was mir jetzt so einfiele: schönes Kindergeschirr, Besteck, Schaukel (falls Garten vorhanden), Dreirad, Töpfchen, Kleidung, Lego, Duplo, Bausteine, Motorikschleifen, Bücher, Bällebad (wenn noch Interesse) oder schon an den Winter denken: Schlitten, Bob, Schianzug,...

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)

Beitrag von syltflower 29.08.07 - 22:05 Uhr

Hallo Kristina!

Und geht's ähnlich - irgendwie total unkreativ... Man würde gern ganz was besonderes und bleibendes schenken, immerhin ist es der 1. (!!) Geburtstag, aber es ist ja eigentlich alles da und die Zwerge können mit den Massen an Geschenken eh noch nix anfangen.

Wir haben deshalb beschlossen, uns von den Omas und Opa den neuen Autoitz und das erste Paar Schuhe sponsorn zu lassen. BobbyCar kriegt unser Muckel von den Paten und wir schenken ihm ein Bällebad - da hat er (hoffentlich) länger was von.;-) Tanten und Onkels etc. haben wir angewiesen nur Kleinigkeiten zu schenken oder das Sparschwein zu füttern.

Bei meinem Patenkind war's ähnlich. Er hat von mir Bettwäsche bekommen (blau-weiß karriert mit seinem Namen drauf) und ein passendes Kuschelkissen dazu. Das liebt er übrigens heiß und innig, dafür werden sogar die Kuscheltiere
liegen gelassen.:-p

Ich glaube, man muß es auch noch nicht so übertreiben. Am spannensten sind wahrscheinlich sowieso Geschenkpapier, Luftballons und Seifenblasen ;-)

LG, Meike mit Fynn (*26.9.06)

Beitrag von vamiev 29.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo Kristina!!!
Wir haben heute den 1. Geburtstag von Eva gefeiert!!! Jaja die Zeit so schnell gehts und unsere Maus hat heute ihre 1. #kerze ausgepustet (mit Hilfe ihrer 2 Schwestern)........
Ja was kann man schenken??? z.B. so ein Motorikwürfel so wie die im Watezimmer beim Arzt gibts im Kaufhof von der Firma Eichhorn oder Nachziehtiere da gibt es so ein ganz süßes Krokodil vn Selecta und Bücher sind toll ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben und viel Spaß beim schenken#paket!!!!

LG Marijana#blume

Beitrag von schwalbenvogel 29.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo,

guck mal hier:

www.babytoys24.de

Da habe ich ein paar Sachen gefunden die mich ansprechen #freu


Wunschliste von Sophie (Mama) #hicks

* DUPLO Steine
* ein Wintermäntelchen
* Mütze mit Handschuhe und Schal
* bei oben genannter Seite diesen Xylowagen und ein Puzzle


LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK

http://www.slide.com/r/-AD6UXtH1D_FSum7A85EtjZwHMD...riginal