Kann mir mal jemand 3 Laptops vergleichen helfen? Worauf achten?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von friendlyfire 29.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Ihr,

also ich brauche einen Laptop, mit dem ich hauptsächlich schreibe (Word) und ansonsten nur so Privatgebrauch (paar Fotos, mal Musik hören, Internet).

Da ich mich leider NULL auskenne, suche ich hier Hilfe.

Angebot 1:
http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5210-300508_XPP-Notebook-Celeron/dp/B000SODQN6/ref=sr_1_18/028-1550091-4105358?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188415594&sr=1-18

Angebot 2:

Acer Extensa 5610-101G12 - Core 2 Duo T5500 / 1.66 GHz - Centrino Duo - RAM : 1 GB - HD : 120 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - WLAN : 802.11a/b/g - Win XP Pro - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )

Allgemein Plattform-Technologie: Intel Centrino Duo Systemtyp: Notebook Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne Breite: 36 cm Tiefe: 26.7 cm Höhe: 4.3 cm Gewicht: 2.9 kg Lokalisierung: Deutschland
Prozessor Prozessor: Intel Core 2 Duo T5500 / 1.66 GHz Multi-Core-Technologie: Dual-Core 64-Bit-Computing: Ja Datenbus-Geschwindigkeit: 667 MHz Chipsatz: Mobile Intel 945GM Express
Cache-Speicher Typ: L2 Installierte Größe: 2 MB
RAM Installierte Anzahl: 1 GB / 2 GB (Max) Technologie: DDR II SDRAM Konfigurationsmerkmale: 2 x 512 MB
Massenspeicher-Controller Typ: IDE
Speicher Festplatte: 120 GB
Optische Speicher Typ: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - integriert
Kartenleser 5-in-1 Kartenleser Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card
Display Display-Typ: 15.4" TFT-Aktivmatrix Max. Auflösung: 1280 x 800 ( WXGA ) Breitbild-Bildschirm: Ja Besonderheiten: CrystalBrite
Video Grafikprozessor / Hersteller: Intel GMA 950 Videospeicher: Dynamic Video Memory Technology 3.0 Max. zugewiesene RAM-Größe: 128 MB
Audio Audioausgang: Soundkarte
Eingabeperipheriegeräte Typ: Tastatur, Touchpad, Scrolltaste (4 Richtungen)
Telekommunikation Modem: Fax / Modem Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps
Netzwerk Netzwerk: Netzwerkkarte Wireless LAN unterstützt: Ja Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g
Erweiterung / Konnektivität Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): 2 ( 0 ) x Speicher ¦ 1 ( 1 ) x PC Card - Typ II ¦ 1 ( 1 ) x ExpressCard Schnittstellen: 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) ¦ 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 ¦ 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
Verschiedenes Leistungsmerkmale: Disk Anti-Shock Protection System (DASP)
Stromversorgung Stromversorgungsgerät: Extern Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Technologie: Lithium-Ionen Installierte Anzahl: 1 Betriebszeit (bis zu): 3.5 Stunde(n)
Betriebssystem / Software Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Software: Acer GridVista, Acer Empowering Technology
Herstellergarantie Service & Support: siehe Herstellerseite Details zu Service & Support: siehe Herstellerseite

Kostenpunkt: 696.06 Euro

Angebot 3: (da hab ich nicht gecheckt ob das ein neuer Laptop ist)

http://web.hoh.de/hoh/(S(udv0msa4lcwksx55wfr5imeb))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29033&CT=180

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Es muss günstig sein, da ich noch studiere und eh kein Geld habe!

LG ff

Beitrag von oja 29.08.07 - 22:16 Uhr

Ich würde dir empfehlen eins vom Karstadt zu holen. Dort ist gerade jetzt ein Sonderangebot, ein MSI Laptop für 499 Euro. Ich kenne schon ein bisschen aus und das ist für das Geld ein sehr gutes Angebot. Was noch wichtig ist, MSI gibt 2 Jahre Garantie. Gerade beim Laptop ist das wichtig. Ich habe gestern das Ding selber gekauft ( deswegen kenne ich aus, ich habe ca ein Monat verschiedene Notebooks angesehen) und bin damit vollig zufrieden. Für deine Zwecke reicht es vollkommen aus.
Also hier ist der Link http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=3076070
Ich selber habe nicht Online, sondern gerade bei Karstadt geholt.

LG
Erika

Beitrag von goldtaube 30.08.07 - 07:24 Uhr

Das erste und dritte würde ich nicht kaufen. Zuwenig Arbeitsspeicher.

Ich würde dann eher das 2. nehmen.