Mac OS

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von crunchy 29.08.07 - 21:52 Uhr

Ich habe einen G4 eMac und Mac Os drauf. Aber seit kurzem funktioniert Mozilla nicht mehr. Weiß vielleicht zufällig jemand warum?
Außerdem habe ich noch folgendes Problem...
Kann ich beim Ansehen von bildern auch eine Vorschau erstellen? Also, so ähnlich wie bei Windows vielleicht? Momentan ist es so, dass ich jedes einzelne Bild anklicken muss, um mal das Richtige zum Hochladen zu finden, weil es keine Vorschau (bei Windows heißt es Miniaturansicht) gibt.
Freue mich über Antworten...

LG, Sue

Beitrag von semistrale 30.08.07 - 08:23 Uhr

warum dein mozilla plötzlich nicht mehr geht weiß ich nicht. hast du ihn schonmal runtergeschmissen und neu draufgeholt? vielleicht hilft das ja

aber eine miniaturansicht gibt es bei mac auch. im finder unter darstellungsoptionen - symbolvorschau zeigen. wenn du es nicht findest meld dich nochmal :)

lg
semi mit ihrem macbook ;)

Beitrag von crunchy 30.08.07 - 19:22 Uhr

hallo semi,
also mozilla funktioniert wieder, hab's nochmal neu installiert. aber ich kann die darstellungsoptionen tatsächlich nicht finden. im finder bei programme...aber da ist nix...:-(

lg, sue

Beitrag von semistrale 30.08.07 - 20:34 Uhr

nein nicht im finder bei programme. geh im finder in deinen bilder ordner dann entweder rechte maustaste darstellungsoptionen oder oben unter darstellung da muss dann als symbol angeklickt sein und dort gibt es auch den punkt darstellungsoptionen einblenden dort gibt es den punkt dann zu finden. mail mich über meine vk an wenn du es nicht findest dann mach ich dir screenshots.

lg
semi

Beitrag von crunchy 30.08.07 - 21:16 Uhr

du hast post...
sorry ich bin zu doof!

Beitrag von crunchy 30.08.07 - 21:19 Uhr

na toll, jetzt die mail schon unterwegs und ich hab's geschafft.

1000 dank!!!

lg, sue + kaia + karl

Beitrag von semistrale 30.08.07 - 22:00 Uhr

freut mich das du es hinbekommen hast. ich hab auch ne weile gebraucht bis ich es gefunden hab. falls ich dir sonst noch irgendwie helfen kann melde dich einfach.

lg
semi

Beitrag von crunchy 31.08.07 - 09:22 Uhr

danke, das ist lieb. werd bei gelegenheit drauf zurück kommen.

lg, sue