Ich bin so ein Depp, aber warum machen die das?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von schnuppilette 29.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also mein Mann hat sich im November wegen einer anderen Frau von mir getrennt.

Irgendwann gab ich mal ihren Namen bei Google ein und landete auf einer Seite, auf der man alte Klassenkameraden sucht (darf ich nicht sagen oder?). nun hab ich sie mir halt angeschaut.

Vor ein paar Tagen fragte mich eine Freundin, wie die Neue denn aussieht. So wollte ich ihr das Foto dort zeigen und dachte ich spinne: Lauter Fotos, von ihr, ihrem Sohn und natürlich meinem Mann. Mit Bemerkungen: schwer verliebt, das beste was mir je passiert ist und natürlich Fotos aus dem schönen Bayern (leider bin ich nicht mehr da) mit dem Vermerk: So schön lebe ich hier!

Ich dachte, ich spinne. Ich meine dort macht man eigentlich ein Bild rein, wie man heute aussieht und gut.

Unten drunter eine Nachricht von ihm: Bald bist Du für immer bei mir, Dein Kuschel

So nun fand ich das schon heftig. Wollte das heute meiner Mutter zeigen, weil ich mich darüber so ärgere und stellte erst dabei fest, dass sie sehen kann, dass ich auf ihrer Seite war #hicks, das haben die wohl neu eingerichtet.

Ups, und der Clou, sie hat nun noch mehr Bilder drin und er hat seinen Eintrag noch verändert mit einen Foto, wie sie sich küssen und ein dickes "Ich liebe Dich" drunter geschrieben.

Ich meine klar ist das doof von mir, dass ich dort geschaut habe, aber müssen sie mich jetzt noch so pisacken???
Sie hat sich in unser Leben geschlichen und über mich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen und nun lachen sie mir dort ins Gesicht und wollen mir wehtun.

Zumal ich mich mit meinem mann soweit gut verstehe und nicht nachvollziehen kann, dass er bei der Scheiße auch noch mitmacht.

Natürlich ist es mir auch peinlich, dass sie gesehen haben, dass ich dort drauf war, aber ich finde das sooooooooooo fies!!!!

Musste ich mal loswerden.

Alles Liebe
Andrea

Beitrag von kohlkopf 29.08.07 - 22:58 Uhr

oh das ist natürlich dumm gelaufen

ja deswegen hat sie es auch gemacht ist ja klar

am besten du schließt einfach mit der sache ab und schaust natürlich nicht mehr dort rein denn es ist ja nur um dich zu ärgern

Beitrag von xxaniaxx 30.08.07 - 09:45 Uhr

ja das leider wirklich dumm gelaufen, aber hey siehs mal so, soll sie unglücklich werden mit ihm.
Warte mal ab in ein zwei Jahren und das wichtigste ist, daß du mit deinem Leben weitermachst und dich nicht über ihn und sein neugewonnes Leben grämst.

ania

Beitrag von silke84 30.08.07 - 12:50 Uhr

Hallihallöle...

das ist das Murphy Gesetz.

Es geht immer schlimmer.
Vielleicht ist es für dich jetzt auch ein Punkt, dass du sagen kannst, "oki, ich bin raus und lass euch Idio**n jetzt alleine."

Grüssle Silke

Beitrag von meggy31 30.08.07 - 13:22 Uhr

Uhi, das ist hart.
Ob Du auf der Seite warst oder nicht, etwas Taktgefühl könnten die beiden schon besitzen #augen

Vielleicht kommst Du aber jetzt mit Wut im Bauch besser drüber weg, so einer hat dich doch gar nicht verdient #liebdrueck

LG, Meggy!

Beitrag von polar99 30.08.07 - 13:30 Uhr

Hallo,

ärgere Dich bloß nicht. Sieh es mal so, irgendwie bist Du denen doch auch noch "megawichtig", dass sie sich so mit Dir beschäftigen und Dich ärgern wollen, oder? ;-)

Mein EX hat auch so einen an der Klatsche, die haben wegen mir ihren Anrufbeantworter total bekloppt besprochen und sie wollen ja nur "liebe Nachrichten" von "Freunden und Bekannten". (Wir haben ein Kind zusammen, aber ich soll da nicht draufsprechen #augen)

Alles klar....

Ich lass sie machen, müssen ja (hauptsächlich seine Neue) ein arges Problem haben mit der Ex-Beziehung #freu

lg polar

Beitrag von codie 30.08.07 - 14:40 Uhr

Liebe Andrea,
du hast recht es ist super fieß! SOwas macht man einfach nicht.

Kann es vielleicht sein das die Neue eifersüchtig auf dich ist weil dien Ex und du euch noch gut versteht und desshalb zeigen will wie besonders toll es mit "deinem" Mann ist?!

Beitrag von schnuppilette 31.08.07 - 09:01 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,

von der Warte habe ich es noch nicht betrachtet, dass sie vielleicht ein Problem damit hat, das wir uns gut verstehen.

Und Ihr habt Recht, wenn es ihr/ihnen total egal wäre, würden sie solche Spielchen nicht machen.

Ich werde es versuchen mal eher als "Siegerin" und nicht als "Verliererin" zu sehen.

Ich bin heute schon froh, dass wir nun getrennt sind, weil ich Seiten an meinem Mann sehe, mit denen ich garnicht mehr klar käme. Sollen sie glücklich werden.

Alles Liebe
Andrea

Beitrag von schnuffinchen 31.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo Andrea!


Hab Deine Geschichte ein wenig verfolgt.

Allerdings sehe ich diese Situation grad etwas anderes - DU hast nach IHR gegoogled und bist da auf die stayfriends - Seite gestossen.

Von daher piesackst Du Dich doch selbst, oder?

Steh über den Dingen, Du hast es doch nicht nötig ihr nachzuschnüffeln? Genausowenig hast Du es nötig, die Seite dann bei Freundinnen und Deiner Mutter rumzuzeigen.

Es sollte Dir egal sein, wer sie ist und was er mit ihr und sie mit ihm macht! Reduziere Dein Interesse auf sein Verhalten Eurem Sohn gegenüber, alles andere blende aus.


Es wird Dir so besser gehen!


LG Janine

Beitrag von schnuppilette 31.08.07 - 12:18 Uhr

Ja natürlich hast Du recht damit, was Du schreibst.
War echt blöd von mir.

Wäre ich anders herum in der Situation, würde ich die Bilder rauslöschen, um der anderen Person nicht noch zusätzlich einen oben drauf zu geben. Das ist das was mich ärgert, dass er dabei auch noch mitmacht.

Ich werde diese Seite nicht mehr besuchen, aber ich weiß, was ich von den Beiden zu halten habe.

Ja es stimmt, ich habe sozusagen geschnüffelt und wahrscheinlich ärgert sie sich auch darüber. Kann ich auch ein bisschen verstehen.

Alles Liebe
Andrea

Beitrag von schnuffinchen 31.08.07 - 16:28 Uhr

Nein, war nur dumm gelaufen dass man auf besagter Seite sehen kann, wer wann das Profil besucht hat.

Ich denke nicht, dass sie sich darüber geärgert hat - eher vermute ich, sie hat mit sowas gerechnet und deswegen so viele Bilder eingestellt.

Auf jeden Fall weißt Du spätestens jetzt wes Geistes Kind sie ist.

Sie will nichts anderes, als Dich provozieren, vielleicht auch neidisch machen.

Aber worauf? Auf einen Mann, der bereits die zweite Frau samt Kind im Stich gelassen hat?

DU weißt, wie er ist. Irgendwann wirst Du die lachende Dritte sein, denn ihr wird es über kurz oder lang nicht anders ergehen mit ihm.

Alles Gute für Dich!
Janine

Beitrag von schnuppilette 31.08.07 - 22:56 Uhr

Hallo Janine,

herzlichen Dank für Deine Worte.
Mir scheint, Du hast aufmerksam gelesen, da Du auch weißt, dass er bereits die zweite Frau mit Kind im Stich gelassen hat.

Es stimmt , auch sie wird irgendwann feststellen, dass er nur sich lieben kann.

Ich habe immer gedacht, er liebt mich wirklich, obwohl er immer an erster Stelle kam (auch vor seinen Kindern). Dies kann ein Mensch nicht einfach ablegen.

Wenn ich an die vielen Abende denke, an denen er nur am PC hing und sich um nichts gekümmert hat, da denke ich dann auch: Sie wird schon sehen, was sie davon hat.

Ich mache mir einfach immer noch zuviele Gedanken um alles.

Ich liebe ihn nicht mehr, aber ich habe alles noch nicht ganz verkraftet und dass er mit der Anderen lebt, ist schon immer noch ein schmerzhafter Punkt.

Sagen ich es mal so: Ich finde es zum Kotzen, dass er mich mit meinem Sohn in Stich lässt, sich ne Neue ranholt und "scheinbar" glücklich ist (das kann ich ja nicht hundertprozentig wissen). Das finde ich einfach ungerecht.

Dennoch geht es mir alleine sehr gut. Mein Sohn ist ein Sonnenschein und ich liebe ihn über alles.
Er gibt mir täglich sehr sehr viel und ich bin sehr froh, dass ich dieses Kind an meiner Seite haben darf.

Auch habe ich mich mit meinem Leben gut arangiert, habe viele Kontakte und viel Spaß.

Aber manchmal fehlt mir jemand an meiner Seite, der mich mal in den Arm nimmt und für mich da ist und da bin ich dann halt sauer auf ihn.

Ich muss wohl noch viel loswerden und lernen das Alte loszulassen, dann wird mich dieses Getue auch nicht mehr verletzen können.

Alles Liebe
Andrea

Beitrag von codie 31.08.07 - 11:33 Uhr

Gute Einstellung. :-) Sollen sie glücklich werden.
So würd eich es auch machen. Auf so ein Niveau musst du dich nicht begeben..

Beitrag von johanna031 31.08.07 - 11:41 Uhr

Das ist natürlich immer verführerisch, im Internet nach diesen Personen zu stöbern. Aber du machst dich dadurch nur kaputt.
Lass es am besten Sein, auch wenn dieser Rat nicht leicht zu befolgen ist.

Aber sag mal, wie funktioniert das eigentlich, daß man sehen kann wer genau auf der Internet Seite ist ?

Wie hast du das rausgefunden ?

Grüße
Anja

Beitrag von schnuppilette 31.08.07 - 12:21 Uhr

ich habe plötzlich als ich meine Seite öffnete, den Vermerk, wer mich besucht hat, das kann man aufmachen und genau sehen, wer wann auf meiner Seite war.

Das haben die neu gemacht, habe ich vorher nie gesehen :-(