Text, Gedicht...Liebe

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von alinashayenne 29.08.07 - 22:00 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem WIRKLICH schönen Text/Gedicht/... für meinen Freund zum Geburtstag. Etwas was Liebe ausdrückt...Weiß auch nicht. Vielleicht habt ihr was empfehlenswertes? Sicherlich ist das Internet voll davon, aber das Richtige hab ich nicht gefunden. Wahrscheinlich nicht richtig gesucht...

Freu mich über alle Antworten.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)

Beitrag von gorecki 29.08.07 - 23:46 Uhr

Hallo Nina,

das ist ja sehr persönlich, wirklich schwer!

Soll ja auch passen!

Was willst Du ihm denn sagen?

Generell mag ich an deutschen "neueren" Dichtern Erich Fried, Brecht und Hilde Domin!

LG G.

Beitrag von skosi 30.08.07 - 07:38 Uhr

Schreib ihm doch einfach Deine Gefühle. Muss ja kein Gedicht sein. ein paar nette und vorallem auf tiefstem Herzen geschriebene Zeilen sind doch viel persönlicher.

Als Gedicht finde ich das sehr schön. Aber es sagt nicht direkt, was der Schreiber empfindet.

Zwei Segel

Zwei Segel erhellend
Die tiefblaue Bucht!
Zwei Segel sich schwellend
Zu ruhiger Flucht!

Wie eins in den Winden
Sich wölbt und bewegt,
Wird auch das Empfinden
Des andern erregt.

Begehrt eins zu hasten,
Das andre geht schnell,
Verlangt eins zu rasten,
Ruht auch sein Gesell.

C.F. Meyer

Beitrag von loveletters 30.08.07 - 08:36 Uhr

Hallo!

Schau doch einfach mal bei www.loveletters4you.de
Da findest du bestimmt was.

LG

Beitrag von loveletters 30.08.07 - 08:36 Uhr

Hallo!

Schau doch einfach mal bei www.loveletters4you.de
Da findest du bestimmt was.

LG

Beitrag von s_a_m 30.08.07 - 08:52 Uhr

Auf http://www.aphorismen.de werde ich immer fündig :-) Man kann nach Aphorismen, Gedichten und Geschichten suchen und jeweils noch nach Autor, Stichwort(en) usw. (siehe Kasten links). Und dann gibt es meistens eine Menge Auswahl! #huepf

Liebe Grüße
Sabine