Bin auf Namenssuche! Brauche eure Meinung!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thayeria 29.08.07 - 22:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Bin am grübeln welchen Namen wir für unseren Kleinen Knirps nehmen.

Hier meine Favoriten: Hendrik Raphael oder Jonas Raphael

also mit dem zweit Namen sind wir uns einig wie ihr seht. Wie findet ihr die erst Namen? Welcher gefällt euch besser?

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Schonmal #danke für eure Meinung.

alex + baby boy 24+0 SSW

Beitrag von sunnygirl81 29.08.07 - 22:15 Uhr

Ich persönlich finde den Namen Jonas echt schön. Aber er hat einen sehr anstrengenden Namenspatronen. Ich kenne einen Jonas, der Epelepsie hat. Wenn man dann das vom Namenspatronen hört, dann fragt man sich, ob da was dran ist.
Raphael find ich auch so schön, aber meinem Schatz gefällt der gar nicht leider!

Beitrag von thayeria 29.08.07 - 22:32 Uhr

was für einen Namenspatronen? hab ich noch nie gehört.

Beitrag von sommersprosse3 29.08.07 - 22:17 Uhr

Also ich find Jonas schöner #freu

Beitrag von funnybunny1984 29.08.07 - 22:19 Uhr

#sonne hendrik ;-)

Beitrag von lene76 29.08.07 - 22:20 Uhr

beide nicht so mein fall, aber dennoch: finde jonas besser;-)

Beitrag von futri 29.08.07 - 22:22 Uhr

Hallo!

Auf jeden Fall Hendrik! Hat mir auch immer sehr gut gefallen. Nur dummerweise heißt ein Cousin von meinem Mann so.

Jonas gibt es auch schon so viele.

Gruß Anke mit Robin (4 Mo) und Dustin 2 1/2 Jahre

Beitrag von yolie 29.08.07 - 23:05 Uhr

Hallo.

ich finde den Namen Jonas schöner. der klingt und passt besser zu Raphael.

Alles Liebe und Gute weiterhin!!!!!

Beitrag von tmb-zaubermaus 29.08.07 - 23:52 Uhr

Hallo, ich finde Jonas echt super. Ist momentan mein Favorit, aber kann meinen Schatz noch nicht überzeugen.
LG
Chrissy 18 SSW

Beitrag von porterhouse 29.08.07 - 23:53 Uhr

Hendrik auf keinen Fall! Finde den Namen im Allgemeinen nicht besonders schön und zusammen mit Raphael zu holprig. Jonas ist da schon besser.
porterhouse