30+1 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosaengel1002 29.08.07 - 22:19 Uhr

Hallo,
war heute bei menem arzt zum 3 Screening würde gerne von euch wissen wie eure daten den gewesen sind mein arzt hat mich etwas verunsichert da er meinte das der kleine etwas wenig gewichthätte und auch ansonsten ein shr zirliches baby ist

BPD 81,1
FOD/Ku 297
ATD 72,1
FL/HL 54,1

Gewicht 1710 Gramm

Also kommt mir garnicht so wenig vor für die 31 SSW

Hoffe ihr könnt mir ein paar vergleich daten sagen

rosaengel1002

Beitrag von elleth_en_hith 29.08.07 - 22:29 Uhr

hallo.
ich war gestern zum 3. screening (29+1).

bip 7,88 cm
ku 28,33 cm
apd 8,86 cm
fl 5,61 cm

gewicht 1802 g

ganz schön schwer, meinte der arzt, aber der rest ist wohl normal.

lg, jenny

Beitrag von sunjoy 29.08.07 - 22:31 Uhr

In der 30.SSW wog meine kleine 1650g und hatte FL von 6,2cm

LG sunjoy fast 34.SSW

Beitrag von sternregen24 29.08.07 - 22:34 Uhr

Hallo,

hier sind meine Daten vom 3. Screening. Ich war da 30+2

BPD 90,8
FOD 100,1
ATD 82,0
AU 257,6
FL 63,4

Das Gewicht lag da zwischen 1.700 und 2.200 g. Allerdings meinte meine FÄ auch, dass das Gewicht lediglich ne statistische Hochrechnung ist und mit Vorsicht zu genießen sei. Es kann ne absolute Punktlandung sein oder aber auch voll daneben liegen. Meine anderen Werte sind jetzt etwas höher als deine, aber meine FÄ sagt auch immer, dass der Kleine gut beineinander wäre und ich und mein Mann sind auch nicht gerade die Kleinsten.

Und hier nochmal ein Link, da kannste ja auch nochmal rein schauen:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Nicht verrückt machen lassen!

LG

Beitrag von mama020507 29.08.07 - 22:38 Uhr

Hallo!

Also ich war auch erst am dienstag(also gestern) beim Fa zum 3screening bei 29+5 und ich würde nicht sagen das es wenig ist was dein kleiner wiegt;-)

hier die Daten meiner Püppi:

BPD 80,7

KU 274,3

ATD 72,3

FL 56,5

Gewicht 1482 gramm

du siehst, es ist etwas weniger als bei deinem sohn!mach dir keine gedanken, sind meist nur schätzwerte und sagen über das ware gewicht nicht allzuviel aus, kann also von dem abweichen;-)

lg therese+girl inside ab morgen 31ssw