Ab wann passt Schlafsack von 90cm? Alvi Schlafsack Frage!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asphaltblase 29.08.07 - 22:21 Uhr

Hallo,

würde gern wissen ab wann ein Schlafsack von 90cm passt?
Ach gibt es eigentlich von diesen Alvi Schlafsäcken auch welche die nicht ganz so dick sind?Habe diese zwei Innensäcke und nen Außensack welcher doch wirklich sehr dick ist.

lg
melanie

Beitrag von muckel1204 29.08.07 - 22:40 Uhr

hallo melanie,

also jonas ist jetzt 17 monate alt und hat nen schlafsack mit 90 cm länge.
er trägt die seit so 4 monaten.
er hat größe 80/86 also die säcke reichen noch ein weilchen.
zu groß würde ich die nicht anziehen, da die lütten reinrutschen könnten, außerdem verheddern sie sich schnell in zu großen.
ich habe alvi nur am anfang benutzt, habe nun welche von c&a etc.. wenn es wärmer ist bekommt jonas nen body an und den sack drüber und z.b. im winter gibts eben einen schlafanzug an und den sack drüber.

lg carina

Beitrag von nexel 29.08.07 - 22:54 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich benutze ich bereits einen Winterschlafsack in Größe 90.
Unsere Maus ist erst 4 Monate alt und 65 cm groß. Den 70er finde ich langsam etwas klein. Da ist nicht mehr viel Bewegungsspielraum.

lg, nexel

Beitrag von teddy1980 29.08.07 - 23:01 Uhr

Hallo.
Man sagt immer die Größe des Kindes + 10 cm.