Aufbewahrungsidee für Glückwunschkarten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 69bine 29.08.07 - 22:45 Uhr

Hallo

Habt Ihr vielleicht schöne Ideen um die Glückwunschkarten zur Hochzeit aufzubewahren?
Wir haben so wunderschöne Karten bekommen, die wollten wir nicht einfach wegwerfen #schock oder in einen hässlichen Karton stecken.

lg bine

Beitrag von miki0906 29.08.07 - 23:03 Uhr

ich würde eine truhe total schön finden, die kann dann gleich als wohnungsdeko übergehen und in ihr liegt dann der "schatz"

Beitrag von rikku24 30.08.07 - 08:19 Uhr

Meine Mutter bewahrt ihre in nem alten Picknikkorb so aus geflochtenem Stroh auf, der auf dem Flur auf ner Kommode steht. Dekorativ und man hat ne schöne Aufbewahrung find ich. Meine Eltern sind nun seit 25 Jahren verheiratet und die Karten sehen noch immer top aus.

LG
Rikku

Beitrag von kyara20 30.08.07 - 08:25 Uhr

Hallo Bine,

wir hatten einen Karton wo immer das Papier für den Drucker drinne ist,haben in den Deckel einen sehr langen Schlitz gemacht.Den Deckel am Karton festgeklebt und dann den kompletten Karton in rotes Geschenkpapier mit Herzen eingeschlafen.
Oben draufgeschrieben haben wir Weddingmailbox!

Die Leuten drücken dir die Kuverts in die Hand und du tust die dann da rein.Dann geht auch nichts verloren und nirgendwo fällt Geld raus.

LG
Kyara

Beitrag von babycherry 30.08.07 - 08:45 Uhr

es gibt so "kleine" holztruhen - meistens für schmuck, photos usw - das wär doch was!

Beitrag von 69bine 30.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo

Vielen Dank. Die 2. Idee find ich ganz toll. Eine Box die trotzdem im Bücherregal, neben dem Fotoalbum, stehen kann. #freu
Da werd ich doch gleich mal ne Bestellung machen. ;-)

lg bine

Beitrag von merline 30.08.07 - 15:03 Uhr

Wir haben hinten im Hochzeitsalbum einen großen Umschlag eingeklebt, verziert und da kommen die alle rein! ;-)

LG Merline