Welche Aventsauger Gr. für Pre Nahrung bei 3,5 Monate altem Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asphaltblase 29.08.07 - 22:49 Uhr

Hallo,

füttere Emelie teilweise zu und nutze die Flaschen und Sauger von Avent. Welche Flaschensaugergr. ist denn die richtige? Habe bisher die Gr. 1 und 2. Emelie ist 15 Wochen alt.

lg
melanie

Beitrag von totti11 29.08.07 - 22:57 Uhr

Hallo Melanie,

Ich stille eigentlich voll...
Dennoch hat mein Wonneproppen ab und an ein Flasche bekommen...nur so nebenbei, zur Info.

Und deswegen kann Ich Dir sagen; wir haben schon immer die 2er Sauger von Avent für die Prenahrung.
Ich glaube die 3er Sauger brauch man erst für weiterführende Nahrung (also 1er usw.), denn die ist sämiger.

Also, Ich hoffe Ich konnte Dir helfen,
liebe grüsse
totti

Beitrag von yellowbutterfly 29.08.07 - 22:59 Uhr

wenn du auch noch stillst, würde ich nur die 1er-sauger nehmen, damit deine kleine sich anstrengen muss und nicht irgendwann die flasche deiner brust vorzieht.

julian ist mittlerweile 8 monate alt und ich benutze immer noch die 1er-sauger.

Beitrag von sysee 30.08.07 - 06:54 Uhr

Guten Morgen,

also ich füttere auch von Anfang an zu und verwende auch die Avent Flaschen.
Wir haben immer die 2er Größe für die PRE verwendet ( bekommt Mäxi auch heute noch - 6,5 Monate alt). Mir wurde das damals so erklärt: Die 1er Größe ist nur für Tee, Saft...etc. und darüberhinaus reicht der 2er.
Die 3er Größe habe ich nur ab und an verwendet wenn Mäx schon recht müde, aber hungrig war - das ist dann wie im Schlaraffenland, weil es nur "reinrinnt" und er sich nicht recht anstrengen muss;-)
Aber an und für sich ab der 1er und 2er Folgemilch nimmt man die 3er Größe.

lg
Sylvia

Beitrag von dar 30.08.07 - 07:53 Uhr

Hallo,

mein Racker ist genauso alt wie deine Kleine und wir nehmen für die Pre-Nahrung die 2er-Sauger, und für die 1er-Nahrung die 3er-Sauger.

LG
dar