Heute auf den Tellern....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jezabel1984 30.08.07 - 06:48 Uhr

Morgääähhhnnnn....

so ich schmeiß erstmal ne #tasse, tee, Milch, Kakao, O-Saft ......

Nachdem ich auf Grund meines bestandenen Examens gestern Abend dem Alkohol gefrönt habe ( keine Angst nicht zu viel) gibt es heute Nudeln mit Soße, das ist einfach und verlangt ja nicht meine volle Aufmerksamkeit.

LG Nicole

Beitrag von samy009 30.08.07 - 06:58 Uhr

Morgääähn

ich nehme mir eine #tasse cappuccino. Bei uns gibt es heute auf wunsch von meinem Männe und (stief-)sohn (unsere kleine kann sich dazu noch nicht äußern)

Hamburger #mampf (selbst zusammengelegt, sprich nicht vom Meges oder Burger King).


Muss mir aber schon wieder gedanken für nächste woche machen, morgen ist schon wieder der wocheneinkauf für nächste woche dran #schwitz #heul .


LG Samy mit Familie

Beitrag von robingoodfellow 30.08.07 - 07:54 Uhr

Guten MOrgen,

Gratuliere!!!!!

Mein Zwerg hat heute mal wieder bis 6.00 Uhr durchgeschlafen #huepf

Heute Mittag gibt's Fenchelnudeln.

Schönen Tag

Puck

Beitrag von shamrock1972 30.08.07 - 07:18 Uhr

Guten Morgen Nicole,

herzlichen Glückwunsch zum Examen#liebdrueck!!!

Meine Jüngste hat heut nacht zum ersten Mal durchgeschlafen#huepf und es hatte auch niemand merkwürdige Träume wie gestern#augen!

Hier gehts jetzt erstmal weiter mit Großputz und heut mittag gibts Fleischsalat ( mit dem geretteten Rindfleisch aus der gestrigen Suppe) mit Bratkartoffeln#mampf

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch ,Jonathan und der Durchschläferin Fiona#cool

Beitrag von maulmont 30.08.07 - 07:27 Uhr

Guten morgen,

bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit Apfelmus.

lg Ulrike

Beitrag von gini1 30.08.07 - 07:59 Uhr

Morgen,

also bei uns gibt es Gyros, Pommes, Krautsalat und Zaziki!

Alles selbstgemacht versteht sich. Ist dann zwar auch nicht viel gesünder als vom Imbiss...

Aber lecker!!!!#mampf

Beitrag von colli26 30.08.07 - 08:13 Uhr

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen! Da hattest Du Dir ja wirklich das ein oder andere Gläschen mehr verdient ;-)

Bei uns gibt es heute mittag:

Ofenkartoffeln mit Käse und Baked Beans, dazu einen schönen gemischten Salat

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von verzweifelte04 30.08.07 - 08:21 Uhr

morgen!

herzlichen glückwunsch..

bei uns gibts heute gyros-spieße mit reis, tzaziki, gemüse und salat....

lg
moni

Beitrag von katzeleonie 30.08.07 - 08:44 Uhr

Glückwunsch zum Examen liebe Nicole.#blume

Nehme mir einen Capuchino. Dankeschön, schlürf...

Wir machen heute Wurstsalat mit Ei und Käse dazu "Gebreedelte" wie wir hier sagen.

lg aus der sonnigen saukalten Pfalz wo heute offiziell die Weinlese beginnt#freu

leonie

Beitrag von curlysue2 30.08.07 - 09:28 Uhr

Guten Morgen!

Dann erstmal Glückwunsch zum Examen!


Bei uns kommt heute auf den Tisch:

Maiskolben, Ebly und Rühreier.



LG

curlysue

Beitrag von pipilotta20 30.08.07 - 09:31 Uhr


Morgähn#gaehn

Bei uns gibbet es heut Abend Spitzkohleintopf. Der is schon fertig von meiner Schwägerin muss ich nur noch aufwärmen;-)
Heut Mittag werd ich mir wohl nochn paar Hawaibaguette in den Ofen schiebn#hicks

L.g pipilotta20 #stern#stern#stern +#ei

Beitrag von vonrogall 30.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo! #gaehn

#danke für #tasse, kann ich gut gebrauchen.

#kratz Du schon wach, Nicole? Boah was hätt ich gerne mal ausschlafen können. ;-) Also doch nicht zu viel #fest sondern eher #glas. ;-) So gehört sich das!

Bei uns gibt es heute:

Bauernfrühstück #mampf

#gruebel Zwar erst zum Mittag.

Heute morgen muss ich jetzt erst mal noch Papier einkaufen (will endlich mal die Fotos unserer Kiddies vom KiGa in einen Rahmen machen und brauch da etwas Tonpapier dahinter) und vielleicht noch mal nach ner Winterjacke für unsere Kiddies gucken. Ist schon mächtig kalt morgens. Und da nächste Woche die Montgolfiade anfängt mit Frühstarts um 6:00 Uhr und mein Mann und die Kiddies und vielleicht auch ich das sehen wollen müssen dicke Jacken her. #schwitz

Grüße aus dem #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von tigerente07 30.08.07 - 09:47 Uhr

Morgäääähnnn...

erstmal Glückwunsch zum Examen!!

Jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee!! Unsere Kleine hat Bauchweh und uns die ganze Nacht auf Trab gehalten!!
Wir gehen heute erst mal zum Kinderarzt damit es Enya bald wieder besser geht!!

Heute gibt es bei uns Cordon Bleu, Kartoffelbrei und Rotkraut und als Dessert selbstgemachtes Apfelmus

Liebe Grüße

Sabrina + Enya (24 Tage alt)

Beitrag von saya82 30.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo,
da mein Kleiner neuerdings mittags in den Kiga möchte haben wir nur 1 Stunde zum abholen, essen und wieder hinbringen.
Also gibts heut mittag Grießbrei und dann heut abend Kartoffeln, Spinat und Fisch. Das isst er beides soooo gerne.
Morgen kommt endlich mein Mann wieder #huepf muss mir dann auch noch ganz leckere Dinge überlegen.
VLG Saya 28 SSW

Beitrag von angel11 30.08.07 - 11:05 Uhr

Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!!!#pro
Bei uns gibts heut abend Pute mit Salsasauce und Ital. Pfannengemüse überbacken und Reis!
LG Angela#blume

Beitrag von chatta 30.08.07 - 11:29 Uhr

Nicht zuviel Alk beim DRK? Geht das :-p?
Glückwunsch auf alle Fälle!!!

Ich hab ein verschobenes Vorstellungs#bla bekommen und so kann ich mich doch ein bisschen in der Küche austoben... es gibt Schweinefilet-Medaillons mit Champi-Rahm, dazu entweder Reis oder Ebly und einen frischen Blattsalat #mampf...

LG
cha

Beitrag von karina210 30.08.07 - 11:36 Uhr

bei uns gabs mittags Reis mit Roulardensoße von gestern u. abends wirds wohl eine Kartoffellauchsuppe werden.

Beitrag von schlernhexle 30.08.07 - 12:50 Uhr

Bei uns gibt gab es heute :

#mampf#mampfKartoffelbrei mit gebratener Oberländer und Zwiebelsoße#mampf#mampf.

Das war meggggaaaa lecker und mein kleiner 16 Monate bekam seine heißgeliebte Kartoffelsuppe .

Gruß Christina #huepf

Beitrag von silkstockings 30.08.07 - 21:09 Uhr

Ich bin dann mal wieder zum Digestif hier.

Hühnerbrust, kurz angebraten, dann in den Ofen mit Äpfeln, Pilzen, Porree, und Zwiebeln, Sahne, Wasser und Bratenfond angemischt, düber.
Salz, Pfeffer.

Dazu gebratenen Reis und Salat.