Wann kann ich nach einer FG wieder Sport machen?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von lucia007 30.08.07 - 07:24 Uhr

Hallo,

ich hatte letzte Woche Freitag die Ausschabung - danach sollte ich nicht baden.
Ich gehe normalerweise täglich 2000 m schwimmen - und ob meine Seele derzeit nicht genug leiden würde mag ich meinen Körper nun auch nicht mehr...Ich hab in der einen Woche, in der ich natürlich auch mit Kalorien von meinem liebsten bombadiert wurde, 2 kg zugenommen und sehne mich danach ENDLICH wieder schwimmen zu können.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Dankeschööön!

Beitrag von kaczuszka75 30.08.07 - 10:41 Uhr

Hallöchen,

ich hatte auch letzten Freitag die As in der 11. SSW. Heute war mein Kontrolltermin.

Danach bin ich erstmal 45 Minuten joggen gegangen- nach Aussagen meiner FÄ darf ich mich ruhig auspowern, wenn es mir guttut (oh ja, und wie es das tat!!!:-))

Schwimmen , so sagte sie mir heute, darf man erst, wenn die Blutubgen vollständig vorbei sind, da sonst Infektionsrisiko besteht. Mindestens aber bis 10 Tage nach der AS warten.

Wahrscheinlich kriegst du hier auch wieder von 10 Leuten 10 verschiedene Aussagen- das ist auf jeden Fall das, was mir gesagt wurde.

Sonst machst du vielleicht bis dahin anderen Sport?

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit,
Kaczuszka

Beitrag von jutzi29 30.08.07 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich hatte am 20.07 eine AS. Ich habe 14 Tage später das erste Mal wieder Sport gemacht: 45 Minuten auf dem Crosstrainer, das tat gut. Mit dem Schwimmen würde ich warten, da sollten die Blutugen vollständig weg sein, besser die erste Mens abwarten, man soll ja auch nicht baden und keine Tampons nach einer AS benutzen. Vielleicht könntest Du etwas anderes machen in der Zwischenzeit?
Kann das gut verstehen mit den Kilos...

LG #herzlich
jutzi

Beitrag von golden_earring 31.08.07 - 07:41 Uhr

Ich krieg heut ne AS und werde mich Montag - komme was wolle wieder auf mein Pferd schwingen, denn wenn ich schon mein Kind zum 2. Mal verlier will ich wenigstens die bezirksmeisterschaften mitreiten! *entschlossenguck*