frage zu ww punkte

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von lea7112 30.08.07 - 07:28 Uhr

hallo ,
ich habe mal ne frage und zwar geht es um die punkte bei ww
wenn ich selber koch zb gyrossuppe muss ich da jedes teil was da rein kommt extra ausrechnen und wie komme ich zu den punkten für eine protion das verstehe ich noch nicht ganz . habe den points rechner hier . auch wenn ich so fix produkte nehme die manchmal ja schon so 5 punkte hat und denn rest dazu tue bin ich manchmal schon bei über 14 punkten aber die kann ich ja nicht rein schreiben als verbrauch weil ich ja nicht allles esse jetzt meine frage wie rechne ich eine portion aus kann mir da jemand helfen das wäre nett .

danke

gruß michaela

Beitrag von monchibaer 30.08.07 - 07:41 Uhr

Hallo,

du musst es dann durch dir Portionen teilen.

lg
Monchi

Beitrag von kopfsalat 30.08.07 - 08:33 Uhr

Moin,

in Mathe gefehlt??

Wenn du Essen kochst mit einem Gesamtwert von 14 Punkten, und das Essen ergibt 2 Portionen, dann teilst du die 14 Punkte durch 2. Reicht das Essen für 4 Portionen, so teilst du es durch 4.

Also
14:2 = 7
oder
14:4 = 3,5

Fixprodukte haben eigentlich immer viele Punkte. Besser (weniger Punkte) und gesünder ist es, alles selber zu machen.

Salat