Sorge wegen trinkmenge

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cori1969 30.08.07 - 07:41 Uhr

Hallo ihr mamis!#freu meinSohn ist jetzt 18.wochen alt aber ich habe das problem das er wohl zu wenig trinkt für sein Alter 4.mal 170ml nu gibt es ja halt kinder die nicht so viel brauchen und es geht im gut er bekommt die pre von Aptamil 150 tinkt er in einem zug und dann geht das theater los kopf wierd verdreht in die Flasche gepustet Erzählt und rum gehampelt und ab und zu ein schluck getrunken ja bis wir dan 170 voll haben halbe stunde flasche geben das ist schon Nervig wer kann das Änlich berrichten oder welche mengen trinken Eure mit fast 5.monaten?Danke fürs zuhören.LG.Cori.


Beitrag von rita1234 30.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo Cori!


Meine Nina hat auch nie so viel getrunken, wie auf der Packung draufsteht - um genau zu sein, eine Flasche weniger. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Laut meinen KiA ist das alles kein Problem!

LG
Rita

Beitrag von missypepermint 30.08.07 - 13:47 Uhr

Hallo Cori,

mach Dir mal keine Sorgen...
Ich habe wegen ähnlichem Trinkverhalten schon den Kinderarzt gefragt. Der sagt, wichtig ist, dass die Kinder vital und rosig sind und genügend nasse Windeln produzieren. Dann ist alles in Ordnung. Die Zwerge holen sich was sie brauchen.
Maximilian ist jetzt 25 Wochen alt... Er bekommt 5 Mahlzeiten pro Tag; 4 Flaschen wovon er ca. 150 - 190 ml trinkt (aber meist liegen wir so in der Mitte) und einmal Brei...
Da er im Moment zahnt, möchte er keinen Brei und bekommt nur noch Flaschen... Allerdings hat er die letzten beiden Nächte durchgeschlafen.... so hatte er sogar nur 4 Flaschen....

Alles Liebe

Missy #sonne mit Terror-Esser #baby Maximilian -Bild in VK-