welche Salbe bei roten, abheilenden Po ????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wenke77 30.08.07 - 07:59 Uhr

Guten morgen !

Paula war ja Anfang des Monats erkrankt mit Magen-Darm-Infekt und hat durch den Durchfall sehr wunden Po gehabt.

Jetzt ists schon viel besser, aber immer noch rot und NICHT mehr empfindlich.

Am Dienstag waren wir beim KIA, da hatte ich wg Impfung vergessen zu fragen,wie lange der Po ansich noch rot sein wird bzw was ich an Salbe nehmen könnte, damit es schneller weggeht.

Was nehmt Ihr für Salbe bei rotem Po?? Wie gesagt, schmerzhaft oder unangenehm ists iHR NICHT MEHR; aber eben das rote ist noch da...

Was hilft an Salbe???

Lieben Dank

Beitrag von radoki 30.08.07 - 08:00 Uhr

Zinksalbe- hilft immer!

Beitrag von blaue_hexe 30.08.07 - 08:08 Uhr

hallo
also ich benutze für meine sophia immer die weleda salbe für babys!
ist echt super das zeug :-)

Beitrag von kleeblatt7861 30.08.07 - 08:12 Uhr

Wir schwören auf Multilind-Heilsalbe!

Hilft bei meiner Maus Super!

Beitrag von fausty 30.08.07 - 08:35 Uhr

nehm ich auch- hab bis vor kurzem in einer Arztpraxis gearbeitet... haben wir oft aufgeschrieben...
Bei meiner Maus ist der rote Hintern sofort wieder abgeheilt...

LG fausty

Beitrag von tammy241 30.08.07 - 08:12 Uhr

Wenn meine tochter nen schlimmen wunden po hat nehme ich die wund- und heilsalbe von bepanthen. ansonsten die einfache wundschutzcreme von bübchen.

Beitrag von deborahw 30.08.07 - 08:28 Uhr

Generell schmiere ich nicht, aber wenn rot ist würde ich Bepanthen nehmen
Gruß
Deborah mit Lucas 5 Jahre und Laura fast 5 Wochen

Beitrag von matzzi 30.08.07 - 08:29 Uhr

multilind oder weleda calendula wundschutzcreme...

lg matzzi

Beitrag von schnuffelschnute 30.08.07 - 09:24 Uhr

Hallo,

Salbe würde ich nur bei wirklich wundem Po nehmen.

Wenn die Haut nur gereizt und gerötet ist, mache ich Umschläge mit Ringelblumentinktur und setze Maya in die Badewanne mit dem Kinder Kleiebad von Töpfer.

Diese Kombination wirkt Wunder

LG

Ariane

Beitrag von paulin 30.08.07 - 12:19 Uhr

Ich selber brauchte sie noch nicht für meine kleine. Aber meine Hebamme schwört in solchen Fällen auf "Desitin-Salbe" aus der Apotheke. Versuch es doch mal!