Fehlen am 1.Schultag!Was tun?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kugelblitzdsl 30.08.07 - 08:05 Uhr

Guten Morgen,

wir sind umgezogen!Meine Tochter muß daher in eine völlig neue Schule gehen und heute wäre der erste Schultag!

Nun waren mein Mann und ich seit Dienstag ganz früh(halb 4 Morgens)unterwegs nach England um unser altes Auto dort abzugeben und unseren neuen Wagen zu holen!

Da nicht alles so fix ging wie wir dachten sind wir erst heute nacht um 1 Uhr zurück in unserem alten Wohnort gewesen,haben da die Kids aus dem Schlaf reißen müssen,da die Große ja ihren ersten Schultag hat heut!

Um 2 Uhr lagen wir alle im Bett und zu Guter letzt klingelte unser Wecker heut morgen nicht weil er erst nach 9 Uhr gestellt woren war!

Was nun?

Warum wir den Wagen ausgerechent jetzt holen werdet ihr fragen?Nun,mein Mann ist britisher Soldat,fährt in 3 Tagen für 3 Monate weg.Jetzt oder nie,also..

LG Mone

Beitrag von nixnick 30.08.07 - 08:26 Uhr

Tja was nun?
Mensch, ruf in der Schule an und erkläre die Sache und fertig.
Jetzt kannst es ja eh nicht mehr ändern.

Gruß Nixnick

Beitrag von woogie 30.08.07 - 09:06 Uhr

Hi!

Ihr seid doch aber jetzt in der neuen Wohnung und in der Nähe der Schule oder?
Ich meine Du hast um 8 Uhr geschrieben, da ist doch noch genug Zeit um zur Schule zu fahren. Besser als im Internet zu schreiben jedenfalls....

LG
Stephie

Beitrag von kugelblitzdsl 30.08.07 - 09:29 Uhr

Hallo,

ja wir wohnen in der neuen Wohnung!Die Schule startet um 7.50 Uhr und demnach wäre meine Tochter mindestens 1,5, St zu spät gekommen da ich die Jungs auch noch fertig machen muß und dann zu Fuß gehen muß weil mein Mann das Auto hat.Schwanger läuft es sich langsamer un mit dem kleinen eh!

Von daher wollte ich erstmal wissen was ich tun soll!

LG Mone

Beitrag von woogie 30.08.07 - 09:37 Uhr

Hi!

Naja, dann wäre sie halt zu spät gekommen. Immer noch besser als garnicht.

LG

Beitrag von maischnuppe 30.08.07 - 09:30 Uhr

Ich verstehe das so, dass sie jetzt noch in England ist.#kratz
LG
Schnuppi