Wo kommt der Ausfluß eigentlich her?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von esmiralda_a 30.08.07 - 08:22 Uhr

Guten morgen
Bin nicht neu bei Urbia , aber bislang ein stiller leser im Forum.Ich hatte die ganze Nacht meinen Krümel (20/0) gespürt und auch Übungswehen gehabt. Heute ist der Ausfluß deutlich mehr geworden. Hängt das zusammen? Wo kommt dieser Ausfluß eigentlich her?
Sylvia mit Krümelchen SSW20+0

Beitrag von sanny0606 30.08.07 - 08:27 Uhr

Hallo,

das würde ich auch gern mal wissen. Ob mit den Kindsbewegungen das zusammenhängt- keine Ahnung.
Jedenfalls ohne Slipeinlagen geht bei mir schon lang nichts mehr.

Alles Gute!!!
LG Sanny0606

Beitrag von charlottaelaynne 30.08.07 - 08:31 Uhr

Hi,
das mit dem Ausfluß kann noch viel mehr werden#schmoll, wartet es ab....;-)
Verwendet mal nicht so viele Slipeinlagen, ich weiß klingt blöd....Aber ich hatte danach meistens iregndwelche Pilzinfektionen#schock(sollen wohl von den Einlagen begünstigt werden!!!)

Naja schöne Rest#schwanger

LG Lydi(fast 35SSW#schwitz)

Beitrag von babyleo2005 30.08.07 - 08:32 Uhr

Hallo Sylvia!

Ich bin auch keine Expertin.... also, ich glaube nicht, daß Dein verstärkter Ausfluß mit den nächtlichen Turnübungen von Deinem Krümel zusammenhängt;-)
Der Ausfluß besteht meines Wissens nach aus abgestorbenen Schleimhautzellen der Scheide. Da sich diese in der SS schneller neu bildet, gibt auch mehr abgestorbenen Zellen. Der Ausfluß ist also ein Reinigungsmechanismus, der dafür sorgt, daß die Scheide "sauber" bleibt und es dort keine Infektionen gibt.

LG und einen schönen Tag, Saskia+#ei11.SSW