Pilates

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von annett2904 30.08.07 - 08:29 Uhr

Moin,ich suche eine Pilates-DVD(für Anfänger)!
Hat jemand Erfahrungen mit Pilates gemacht?

Danke!!!!!!!!!!

Beitrag von glu 30.08.07 - 13:26 Uhr

ich hab pilates für dummies...gab es mal bei plus...hab es erst einmal gemacht...war aber ganz angenehm, hab es mir schlimmer vorgestellt ;-)

lg glu

Beitrag von jellybaby25 30.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo,

ich habe eine Pilates-DVD von Barbara Becker *lach*.
Ist ganz gut und war recht preiswert.

LG
jelly

Beitrag von ralucy 30.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo Annett,

wenn Du wirklich noch nie Pilates gemacht hast, solltest Du besser erst einen Kurs besuchen, um Dich mit den Pilates- Prinzipien vertraut zu machen und anleiten zu lassen.
Profitierst Du (und Dein Körper;-) viiiel mehr von).
Wenn man die Pilates Methode beherrscht braucht man eigentlich keine DVD.
Dann wirst Du die Übungen, die Dir gut tun im Kopf haben, oder vielleicht in einem Buch nachschlagen.

Vielleicht wird ja bei Dir in der Nähe (VHS oder FABI) ein Kurs Anfänger-Kurs angeboten. Die sind dort auch nicht so teuer.

Ich finde die DVD von Barbara Becker für Anfänger eine Zumutung!#schock


LG#blume
(Pilates- Trainerin;-))